freiberufler Senior Software Ingenieur/Architekt | Python .. C auf freelance.de

Senior Software Ingenieur/Architekt | Python .. C

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 01445 Radebeul
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 27.03.2024

Kurzvorstellung

Ich helfe Unternehmen bei der Integration neuer Technologien, um ihr Kerngeschäft durch Automatisierung von Prozessen zu entlasten, als auch alle relevanten Informationen für wichtige Entscheidungen zu erhalten.

Qualifikationen

  • C
  • DevOps
  • Django (Framework)
  • FreeBSD
  • Go (GoLang)
  • Linux Entwicklung
  • mySQL
  • PostgreSQL
  • Python
  • Rust

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Softwareentwickler
manaTec GmbH, Dresden
5/2022 – 6/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Anpassung kundenspezifischer Odoo-Module.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, Linux Entwicklung, PostgreSQL, Python, XML

Softwareingenieur
ipoque GmbH, Leipzig
7/2018 – 9/2021 (3 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Modulen zur Deep Packet Inspection (Netzwerkverkehrsanalyse) sowie GTP Correlation (Tracking in Mobilfunknetzwerken).

Eingesetzte Qualifikationen

Continuous Delivery (CDE), Kontinuierliche Integration (CI), Jenkins, Jira, C, Cyber Security, Linux Entwicklung

Senior Softwareentwickler/-architekt
Kundenname anonymisiert, Dresden
7/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer High-Performance-Engine zur Berechnung von Pauschalreiseangeboten basierend auf dem Format OTDS.

Eingesetzte Qualifikationen

C, Go (Programmiersprache), Linux Entwicklung, XML

Senior Software Entwickler
B. KRAUSE GmbH, Radebeul
6/2016 – 12/2023 (7 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Webentwicklung & Administration

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Datenbankadministration, Full-Stack, HTML5, JavaScript, Laravel, mySQL, Netzwerk-Sicherheit, Netzwerkadministration (allg.), Node.js, PHP, PostgreSQL, Python, Systemadministration (allg.), Typo3, Web Security, Webdesign, WordPress

Zertifikate

Software Architekt
iSAQB
2016

Über mich

Mein bevorzugtes Mittel ist Python, die “Lingua franca” im Bereich der künstlichen Intelligenz, des maschinellen Lernens und der Datenverarbeitung. Python eignet sich aber auch hervorragend zur Automatisierung, für Webseiten (Django, Wagtail, Flask), ausgewachsene ERP/CRM-Systeme (Odoo), Microservices (FastAPI), für Penetrationtests, ja sogar zur App-Entwicklung (Kyvy).

Weitere Kenntnisse

Sollte Python an seine Grenzen stoßen, greife ich auf eine der compilierbaren Sprachen zurück: Go, Rust, C/C++. Ich bin zwar Backend-lastig, komme aber sehr gut auch im Frontend klar, ganz gleich ob Web oder App. Zudem bin ich ein sehr brauchbarer Administrator, Pentester und DevOps mit Erfahrungen als Team- und Projektleiter.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
103
Berufserfahrung
30 Jahre und 4 Monate (seit 12/1993)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden