freiberufler Projektmanagerin, Coach, Moderatorin, Beraterin auf freelance.de

Projektmanagerin, Coach, Moderatorin, Beraterin

offline
  • auf Anfrage
  • 55118 Mainz
  • National
  • de  |  en
  • 02.02.2024

Kurzvorstellung

Gelernte Kommunikationswissenschaftlerin und Medienmanagerin
Marketingerfahrung
Gründerin eines Unternehmens
Weiterbildung als Coach und Moderatorin für partizipative Prozesse
Projektmanagementerfahrung

Qualifikationen

  • Event Marketing / Event management
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Marketing (allg.)
  • Moderation
  • Personalberatung
  • Projektmanagement
  • Public Relations
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensgestaltung
  • Unternehmensstrategie
  • Unternehmer-Coaching
  • Workshop - Kundenorientierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Mainz
3/2022 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement, Workshops, Eventmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Event Marketing / Event management, Workshop - Kundenorientierung

Gründerin
FRAIGAIST, Mainz
8/2018 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung, Coaching, Moderation, Marketing, Workshop, Partizipationsprozesse, Unternehmensgründung

Fokus: Stadtentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Unternehmensberatung, Unternehmensstrategie, Marketing (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Unternehmer-Coaching

Gründerin
jas. slow fashion, Mainz
4/2017 – offen (7 Jahre, 1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gründerin, Marketing, Personal, Projektmanagement, Unternehmensführung, PR

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Projektmanagement, Unternehmensgestaltung, Unternehmensstrategie, Public Relations, Marketing (allg.)

Marketingleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
4/2015 – 4/2017 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse

Marketingleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wörrstadt
11/2011 – 9/2014 (2 Jahre, 11 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Online- und analogen Marketings, Vertriebsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing, Handelsmarketing, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse

Zertifikate

Moderatorin in der partizipativen Stadtentwicklung
vhw
2024
Business Coaching
Johannes Gutenberg Universität
2021

Ausbildung

Kommunikationswissenschaften
Master
Universität Erfurt
2011
Erfurt
Medienmanagement
Bachelor
Business and Information Technology School
2009
Iserlohn

Über mich

Als gelernte Kommunikationwissenschaftlerin und Medienmanagerin habe ich zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn vier Jahre im Marketing gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörten Online- sowie analoge Marketingmaßnahmen für mittelständische Unternehmen.

2015 gründete ich nebenberuflich ein Unternehmen für nachhaltige, individuelle Kleidung und eröffnete zwei Stores in Mainz. Auch hier war ich für das Marketing zuständig und kümmerte mich darüber hinaus um das Projektmanagement und die Personalführung.

Über die Gründung meines Unternehmens entwickelte ich ein starkes Interesse an Stadtentwicklungsprozesse. Ich bildete mich als Coachin und Moderatorin für partizipative Stadtentwicklungsprozesse weiter und arbeitete zeitweise in verschiedenen Konstrukten als Projektmanagerin in diesem Bereich.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Social Media Marketing, Schreiben von Texten (Blogposts, Fachartikel), Projektmanagement, Coaching, Moderation, Beratung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
49
Alter
37
Berufserfahrung
12 Jahre und 5 Monate (seit 11/2011)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden