freiberufler Senior Full Stack Developer und Projektleiter auf freelance.de

Senior Full Stack Developer und Projektleiter

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 89€/Stunde
  • 48703 Stadtlohn
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 09.02.2024

Kurzvorstellung

Hi, ich bin Alex. Ich arbeite inzwischen seit über 10 Jahren als Web-Developer.
Gestartet im Backend, habe ich über die Jahre auch viel über Frontendthemen gelernt und umgesetzt, und seit 7 Jahren Erfahrung als technischer Projektleiter.

Auszug Referenzen (1)

"A. hat die Anforderungen kompetent und nachhaltig umgesetzt"
Entwicklung und Projektleitung
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Angefangen vom Prototyping, über die Realisierung der Plattform auf Basis von Symfony im Backend und Vue3 im Frontend.
Eigenes Backend Adminportal auf Basis von Angular.
Integration und automatische Indexierung der Einträge in Solr inkl. der Verarbeitung von Suchanfragen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Angular, Solr, Symfony (Framework), Vue.js

Qualifikationen

  • Angular
  • Projektmanagement (IT)
  • Solr
  • Symfony (Framework)
  • Vue.js
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwicklung und Projektleitung
Storysh, Stadtlohn
1/2023 – 2/2024 (1 Jahr, 2 Monate)
Literatur
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Angefangen vom Prototyping, über die Realisierung der Plattform auf Basis von Symfony im Backend und Vue3 im Frontend.
Eigenes Backend Adminportal auf Basis von Angular.
Integration und automatische Indexierung der Einträge in Solr inkl. der Verarbeitung von Suchanfragen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Angular, Solr, Symfony (Framework), Vue.js

Über mich

Gestartet im Backend, habe ich über die Jahre auch viel über Frontendthemen gelernt und umgesetzt. Zusätzlich habe ich die letzte Zeit als fester Angestellter als technischer Projektleiter für die verschiedensten Projekte gearbeitet. Nebenbei sind meine Frau und ich angefangen unsere Vision einer Literaturplattform umzusetzen (mehr dazu unten...). An diesem Punkt habe ich mich dazu entschieden den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, um auch das Projekt vorran zu treiben.

Weitere Kenntnisse

PHP
Symfony
Vue3
Angular
Python
Doctrine
Typo3
Shopware

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
47
Alter
38
Berufserfahrung
11 Jahre und 3 Monate (seit 01/2013)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden