Fotograf, Projekt Manager für Schulungen und interne Kommunikation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 83626 Valley, Oberbayern
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 12.02.2024
Kurzvorstellung
Bildbearbeitung mit Adobe Creative Suite (PS, LR...)
Projektkoordination/-planung für interne MA-Schulungen, Contentmgmt. via Confluence, Jira, Newsletter
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2022 – 11/2022
TätigkeitsbeschreibungErstellung von Personal branding Portraits für den Webauftritt und zu Werbezwecken
Eingesetzte QualifikationenAdobe Creative Cloud, Adobe Creative Suite (CS), Fotografie / Fotodesign, Fototechnik
10/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und Koordination von internen Mitarbeiter-Schulungen
- Erstellung von Schulungsplänen, Trainingskatalogen, z.B. nach IHK-Richtlinien
- Koordination von Einladungsprozessen (u.a. Terminierung, Erstellung von Teilnehmerlisten, etc.) via Outlook und andere Programme
- Confluence zur Kommunikation von Schulungsprojekten, Nutzung von Confluenceliste für Schulungsmaterialien, Content-Erstellung/-Pflege
- Trello-Checklisten und Trello- Projektverwaltung
- Erstellung von (animierten) Powerpoint Präsentationen
- Erstellen von Artikeln für Soziale Netzwerke, Newsletter und Produktbeschreibungen
- Erstellung von neuen Schulungskonzepten für verschiedene Qualifikationen
- Contentpflege der E-learning App Ovosplay zur theoretischen Lernbegleitung der Live Trainings sowie für eigenständige E-learning Trainings
- Referentin für verschiedene Live Trainings
Confluence (Atlassian), Jira, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint
6/2020 – 6/2020
TätigkeitsbeschreibungPersonal branding Portraitfotografien
Eingesetzte QualifikationenAdobe Creative Cloud, Fotografie / Fotodesign, Fototechnik
11/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Fotografien mit einem Model im gesamten Restaurantbereich (Empfang, Innenbereich, Terasse, Weinkeller)
- Detailaufnahmen vom Barbereich, Wein- und Whiskeybar
Produktdesign, Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Fotografie / Fotodesign, Fototechnik
9/2019 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufnahmen vom Interieur
- Aufnahmen vom Verkaufsraum und Café
- Detailaufnahmen von Torten, Pralinen und weiteren Produkten im Verkaufsraum
Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Corporate design, Fotografie / Fotodesign, Fototechnik
3/2018 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von Fotografien während der Produktion:
- Fotos während Galvanisierung eines Großkundenprojektes für Brückenelemente
- Detailaufnahmen von Schweißarbeiten
- Aufnahmen von Oberflächenbehandlungen
- Aufnahmen von Lackierarbeiten
- Detailaufnahmen von oberflächenbehandelten und unbehandelten Metallelementen
- Aufnahmen während des Produktionsprozesses
- Architekturaufnahmen von der Produktionshalle und vom Bürokomplex
- Innenraumaufnahmen von der Produktionshalle
Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Architekturvisualisierung, Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Industriedesign
11/2017 – 9/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Architekturaufnahmen von fertiggestellten Bauprojekten, Gebäuden (Außenaufnahmen)
- Aufnahmen während der Fertigung (Estrichbodenverlegung)
- Aufnahmen der angewandten Gerätschaften und Materialien
- Aufnahmen der Mitarbeiter während der Verarbeitung von Estrichmalterial
Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Fotografie / Fotodesign
Über mich
- Produktfotografie
- Makrofotografie
- Hochzeitsfotografie
- Portraitfotografie
- Architekturfotografie
- Industriefotografie
- Personal branding
Langjährige Kenntnisse in der Bildbearbeitung mit folgenden Anwendungen:
- Adobe Photoshop
- Adobe Lightroom
- Adobe Illustrator
- Adobe InDesign
- Bildretusche (u.a. Hautretusche)
- Bildbearbeitung im CI des Kunden
- Fotobearbeitung
- Digitale Entwicklung von Fotos im RAW und DNG Format
- Erstellung von Druckmedien und digitalen Produkten zur Unternehmenspräsentation
Umfangreiche Kenntnisse im Projekt Management:
- Planung und Koordination von Events und Mitarbeiter-Schulungen
- Erstellung von Schulungsplänen, Trainingskatalogen, z.B. nach IHK-Richtlinien
- Koordination von Einladungsprozessen (u.a. Terminierung, Erstellung von Teilnehmerlisten, etc.) via Outlook und andere Programme
- Confluence zur Kommunikation von Schulungsprojekten,
- Nutzung von Confluence für Schulungsmaterialien & Content-Erstellung/-Pflege
- Trello-Projektverwaltung/-koordination und Trello-Checklisten
- Erstellung von (animierten) Powerpoint Präsentationen
- Erstellung von Artikeln für Soziale Netzwerke
- Newsletter-Artikel-Erstellung
- Statistiken und Reports via QlikSense und Excel inkl. grafischen Darstellungen in Excel
Weitere Kenntnisse
- Photoshop
- Lightroom
- InDesign
- Illustrator
- AcrobatReader
Jira
Confluence (Atlassian)
QlikSense
MS Office 365:
- Word
- Excel
- PowerPoint
- Outlook
- OneNote
Slack
Teams
Zoom
Trello
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden