freiberufler IT System Manager& Azure/System/Ms365 Administartor auf freelance.de

IT System Manager& Azure/System/Ms365 Administartor

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 40€/Stunde
  • 1210 Wien
  • Europa
  • tr  |  de  |  en
  • 09.03.2024

Kurzvorstellung

Hi,
ich verfüge über mehr als 5 Jahre Erfahrung in der IT mit Schwerpunkt auf System- und Cloud-Administrator. Während meiner Karriere habe ich erfolgreich mehr als 5 Projekte geleitet, darunter einige, die im DACH-Gebiet nominiert wurden.

Qualifikationen

  • IT Service Management (ITSM)
  • ITIL
  • microsoft 365
  • Microsoft Azure
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Cloud Solution Expert
Kundenname anonymisiert, Wien
6/2023 – 9/2023 (4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Für ein wachsendes Unternehmen habe ich den Wechsel von lokalen
Servern zur Microsoft Azure-Plattform umgesetzt. Durch diesen Wechsel
konnte das Unternehmen Kosten einsparen und die
Sicherheitsmaßnahmen erhöhen, wodurch mögliche Risiken und daraus
resultierende Schäden minimiert wurden.
Projelerfolge:
Ich habe den Migrationsprozess zum Azure-Angebot für das Unternehmen
erfolgreich gesteuert und abgeschlossen.
Ich habe den Daten transfer von lokalen Servern zu Azure geplant und
umgesetzt.
Durch eine sinnvolle Auswahl der Azure-Dienste habe ich eine skalierbare
Infrastruktur für das Unternehmen aufgebaut.
Durch Erstellung von Backups und Notfallplänen habe ich das Risiko eines
Datenverlusts minimiert.
In diesem Projekt habe ich für das Unternehmen einen wichtigen Wandel
ermöglicht und sowohl Kostenvorteile geschaffen als auch Fortschritte in
Sachen Risikomanagement und -Sicherheit erzielt.

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Netzwerkmanagement, Microsoft Azure

Business-Interaktionsoptimierung und Umsatzsteigerung im Einzelhandel (Festanstellung)
Apple Store, Wien
3/2023 – 12/2023 (10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Business-Interaktionsoptimierung und Umsatzsteigerung im EinzelhandelBusiness-Interaktionsoptimierung und Umsatzsteigerung im Einzelhandel
März 2022–Dez. 2022März 2022–Dez. 2022
Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich maßgeblich zur Steigerung der Interaktionszahlen und des Umsatzes im gesamten Store beigetragen. Das Hauptziel bestand darin, das gesamte Team zu motivieren, die Interaktionszahlen im Bereich Geschäftskunden zu erhöhen und somit den Umsatz zu steigern.
Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich nicht nur regelmäßig alle Mitarbeiter des Stores über die aktuellen Business-Interaktionszahlen informiert und dabei wöchentlich Präsentationen gehalten, sondern auch persönliche Einzelgespräche geführt und Feedback eingeholt. Dabei habe ich neue Ideen für Interaktionen geteilt und gemeinsam mit den Mitarbeitern Lösungsansätze erarbeitet, um die Interaktionszahlen weiter zu steigern und den Erfolg langfristig zu sichern.
Die Ergebnisse sprechen für sich: Die Business-Interaktionszahlen stiegen um beeindruckende 15%, was direkt zu einer Umsatzsteigerung von bis zu 20% führte. Diese Erfolge unterstreichen die Effektivität der durchgeführten Maßnahmen und zeigen die positive Auswirkung auf das gesamte Team und den Geschäftsbetrieb.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Digitales Akquisitionsprojekt in der DACH-Region während Covid (Festanstellung)
Apple Store, Wien
3/2022 – 12/2022 (10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Umsetzung der strategischen Ziele des
Unternehmens zur Neukundengewinnung in der DACH-Region durch
digitale Methoden.
Führung eines 60-köpfigen Teams und Verteilung der Aufgaben für die
Planung und Implementierung von digitalen Tools und
Kommunikationskanälen.
Gesamtplanung, Steuerung und Kontrolle des Projekts.
Regelmäßiges Feedback-Management, um die Ziele und Meilensteine
einzuhalten.
Ergebnisse:
Steigerung der Interaktionsraten durch effiziente Teamleitung.
Erfolgreicher und termingerechter Abschluss des Projekts.
Festigung der Marktführerposition in der DACH-Region.

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM), Projektleitung / Teamleitung (IT)

Ausbildung

Bsc.
Informatik
Uni Wien
2022
Wien

Über mich

Über die Projekte, die ich durchgeführt habe, und meine Ausbildung könnt ihr gerne mein LinkedIn-Profil anschauen.
-Hyperlink entfernt-

Weitere Kenntnisse

IT System Management
Projekt & Team Führung,
Azure Cloud Solutions und Einrichtung,
MS 365 Master Kenntnisse,
Netzwerk Administrator,
Microsoft Server und AD.

Persönliche Daten

Sprache
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
92
Alter
35
Berufserfahrung
13 Jahre und 9 Monate (seit 07/2010)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden