freiberufler Experte für (agile) Organisationsentwicklung auf freelance.de

Experte für (agile) Organisationsentwicklung

offline
  • 185€/Stunde
  • 61348 Bad Homburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 08.02.2024

Kurzvorstellung

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie, weitreichenden Kenntnissen in klassischen und agilen Management-Methoden und einem starken organisationswissenschaftlichen Background, freue ich mich, Sie bei Ihren Herausforderungen zu unterstützen.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • ITIL
  • Organisationsentwicklung
  • SCRUM

Ausbildung

Master of Arts
Systemische Beratung
TU Kaiserslautern
2021
Kaiserslautern
Bachelor of Arts
Wirtschaftspsychologie
PfH Göttingen
2017
Göttingen
Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Ausbildung
CSC Ploenzke
2003

Über mich

Meine Historie liegt in der klassischen IT Service Management-Welt, wo ich viele Jahre eigene praktische Erfahrungen gesammelt habe, bevor ich 2011 als Trainer und Berater in diesem Umfeld tätig wurde. Hierbei habe ich bis heute viele Unternehmen bei der Umsetzung von IT Service Management-Projekten unterstützt.

Seit acht Jahren beschäftige ich mich intensiv mit agilen Vorgehensweisen und unterstützen Unternehmen bei der Etablierung agiler Strukturen (Formal und kulturell) sowie bei Schulung und Coaching von Teams und Führungskräften. Einen besonderen Augenmerk lege ich dabei auf die Psychologische Sicherheit im Team, die ich als zentralen Erfolgsfaktor für die Etablierung selbstorganisierter Teams ansehe.

Meine praktische Erfahrung runde ich durch einen Bachelor in Wirtschaftspsychologie und einen Master in Systemischer Beratung ab.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
42
Alter
42
Berufserfahrung
2 Jahre und 7 Monate (seit 09/2021)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden