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Senior Asset Manager/Transactions Manager

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 65558 Langenscheid, Rhein-Lahn-Kreis
  • National
  • de
  • 05.04.2024

Kurzvorstellung

Umfassende Kenntnisse im Bereich der Planung, Steuerung und Optimierung von Immobilienportfolios. Vermietungsmanagement; bundesweite Neu- und Nachvermietung von Gewerbeflächen (Einzelhandel, Fachmarktzentren, Logistik, Hotels etc.) u. Wohnimmobilien

Qualifikationen

  • Einzelhandel (Retail)
  • Optimierung von Gewerbeimmobilien
  • Vermietungsmanagement
  • C+C Märkte
  • Gewerbeimmobilien
  • Lebensmitteleinzelhandel
  • Property Management
  • Transaction Management
  • Verkauf von Logistikstandorten
  • Wohnimmobilien

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Manager Asset Management
Kundenname anonymisiert, Limburg
3/2023 – 3/2024 (1 Jahr, 1 Monat)
Groß Daniela
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Nach- und Neuvermietung von Gewerbefläche, Ausarbeiten der Mietverträge/Nachträge in Abstimmung mit Mieter und Eigentümer und der Rechtsabteilung, Optimierung von Standorten, Begleitung der Projektentwicklung von Einzelhandelsstandorten, Budgetplanung, Freigabe von Maßnahmen des Property Managements, Austausch und Abstimmung von Maßnahmen mit dem Technischen Asset Management hinsichtlich Umbau/Planung sowie Optimierung der Standorte, Rechnungsprüfung und Freigabe, Ansprache von Mietinteressenten u. a. aus den Kontakten meines Netzwerks etc.

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, Microsoft Office 365, Mietrecht

Freiberufliche Tätigkeit
Kundenname anonymisiert, Köln
7/2022 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Neu- und Nachvermietung von Gewerbeflächen, Büroflächen etc., Ausarbeiten von Mietverträgen, Abstimmung und Umsetzung des Brandschutzkonzeptes in Abstimmung mit den Behörden, Dienstleistern etc., Begehungen mit den beteiligten Parteien für die Erstellung bzw. Fortschreibung des bestehenden Brandschutzkonzeptes, Koordination der Maßnahmen nach Freigabe durch die Behörde, Beauftragung der Leistung nach Abstimmung mit dem Eigentümer, Betreuung der Mieter in allen Belangen

Eingesetzte Qualifikationen

Brandschutz / Brandschutztechnik, iOS, Mietrecht

Transactions Management und Asset Management
Kundenname anonymisiert, Limburg
1/2017 – 2/2023 (6 Jahre, 2 Monate)
Groß Daniela
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung und Verkauf von Gewerbeimmobilien, Begleitung der Baurechtschaffung, Neuvermietung u. Verlängerung von Mietverträgen, Neupositionierung von Standorten, Vermietung und Verkauf von Wohnimmobilien etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Asset management

Asset Management und Property Management
Kundenname anonymisiert, Limburg
5/2012 – 1/2017 (4 Jahre, 9 Monate)
Groß Daniela
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Property Management und Asset Management, Vermietung und Optimierung von Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien, Wohn- und Büroimmobilien, Begutachtung der Standorte, Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der Immobilien et.

Eingesetzte Qualifikationen

Asset management

Freiberufliche Tätigkeit - Property Management
Kundenname anonymisiert, Diez
1/1998 – 4/2012 (14 Jahre, 4 Monate)
Groß Daniela
Tätigkeitszeitraum

1/1998 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Verwaltung von Wohnimmobilien (Wohnungen im Bestand und Fremdverwaltung), Property Management, Begleitung Projektentwicklungen von Gewerbeimmobilien (Einzelhandel / Fachmärkte etc.) Koordination der Handwerkerleistungen etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, MS Excel

Ausbildung

Ökonomin VWA
Ökonomin VWA
Universität Koblenz-Landau
2014
Koblenz

Über mich

Meine Fähigkeiten erstrecken sich über die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie, angefangen bei der Begleitung der Baurechtschaffung/Nutzungsänderung bis hin zur Verhandlung der Mietkonditionen und dem Abschluss der Mietverträge.

Bundesweite Neu- und Nachvermietung von Einzelhandels - und Gewerbeflächen, Wohnimmobilien sowie Logistikstandorten.

Strategische Entwicklung von Leerstandsflächen und die Umsetzung neuer Nutzungsmöglichkeiten.
Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie die Umsetzung neuer Standortanforderungen und Flächenkonzepte der Mieter.

Projektentwicklung in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Eigentümern, Mietern, Projektentwicklern, Behörden, Gutachtern, Architekten und Generalunternehmern.
Begleitung und Unterstützung der Baurechtschaffung,
Kostenkalkulation, Amortisationsrechnungen und Verhandlung der Mietkonditionen mit Mietern und Eigentümern, Erstellen der Mietverträge und Nachträge.
 
Koordination der gesamten Erweiterungsprozesse bzw. der Umbau-/ Modernisierungsmaßnahmen

Ein weiterer Bestandteil meiner bisherigen Tätigkeit war der erfolgreiche Verkauf von Gewerbeimmobilien sowie die Abbildung und Steuerung des kompletten Verkaufsprozesses. Begleitung der Due Diligence und Erstellung von Transaction Reports.
Abstimmung der Kaufverträge bis zur Beurkundung und Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer

Weitere Kenntnisse

Verwaltung von Immobilienportfolios deutscher und englischer Eigentümer
Gewerbeimmobilien, Wohnimmobilien, gemischt genutzte Immobilien und Cash und Carry Märkten etc.

Planung und Umsetzung von neuen Brandschutzkonzepten und Fortschreibung bestehender Konzepte bei neuer Nutzung in Zusammenarbeit mit Behörden und Gutachtern

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
84
Alter
56
Berufserfahrung
26 Jahre und 3 Monate (seit 01/1998)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

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