Senior Asset Manager/Transactions Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 65558 Langenscheid, Rhein-Lahn-Kreis
- National
- de
- 05.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – 3/2024
TätigkeitsbeschreibungNach- und Neuvermietung von Gewerbefläche, Ausarbeiten der Mietverträge/Nachträge in Abstimmung mit Mieter und Eigentümer und der Rechtsabteilung, Optimierung von Standorten, Begleitung der Projektentwicklung von Einzelhandelsstandorten, Budgetplanung, Freigabe von Maßnahmen des Property Managements, Austausch und Abstimmung von Maßnahmen mit dem Technischen Asset Management hinsichtlich Umbau/Planung sowie Optimierung der Standorte, Rechnungsprüfung und Freigabe, Ansprache von Mietinteressenten u. a. aus den Kontakten meines Netzwerks etc.
Eingesetzte QualifikationeniOS, Microsoft Office 365, Mietrecht
7/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungNeu- und Nachvermietung von Gewerbeflächen, Büroflächen etc., Ausarbeiten von Mietverträgen, Abstimmung und Umsetzung des Brandschutzkonzeptes in Abstimmung mit den Behörden, Dienstleistern etc., Begehungen mit den beteiligten Parteien für die Erstellung bzw. Fortschreibung des bestehenden Brandschutzkonzeptes, Koordination der Maßnahmen nach Freigabe durch die Behörde, Beauftragung der Leistung nach Abstimmung mit dem Eigentümer, Betreuung der Mieter in allen Belangen
Eingesetzte QualifikationenBrandschutz / Brandschutztechnik, iOS, Mietrecht
1/2017 – 2/2023
TätigkeitsbeschreibungOptimierung und Verkauf von Gewerbeimmobilien, Begleitung der Baurechtschaffung, Neuvermietung u. Verlängerung von Mietverträgen, Neupositionierung von Standorten, Vermietung und Verkauf von Wohnimmobilien etc.
Eingesetzte QualifikationenAsset management
5/2012 – 1/2017
TätigkeitsbeschreibungProperty Management und Asset Management, Vermietung und Optimierung von Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien, Wohn- und Büroimmobilien, Begutachtung der Standorte, Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der Immobilien et.
Eingesetzte QualifikationenAsset management
1/1998 – 4/2012
TätigkeitsbeschreibungVerwaltung von Wohnimmobilien (Wohnungen im Bestand und Fremdverwaltung), Property Management, Begleitung Projektentwicklungen von Gewerbeimmobilien (Einzelhandel / Fachmärkte etc.) Koordination der Handwerkerleistungen etc.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Office 365, MS Excel
Ausbildung
Universität Koblenz-Landau
Koblenz
Über mich
Bundesweite Neu- und Nachvermietung von Einzelhandels - und Gewerbeflächen, Wohnimmobilien sowie Logistikstandorten.
Strategische Entwicklung von Leerstandsflächen und die Umsetzung neuer Nutzungsmöglichkeiten.
Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie die Umsetzung neuer Standortanforderungen und Flächenkonzepte der Mieter.
Projektentwicklung in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Eigentümern, Mietern, Projektentwicklern, Behörden, Gutachtern, Architekten und Generalunternehmern.
Begleitung und Unterstützung der Baurechtschaffung,
Kostenkalkulation, Amortisationsrechnungen und Verhandlung der Mietkonditionen mit Mietern und Eigentümern, Erstellen der Mietverträge und Nachträge.
Koordination der gesamten Erweiterungsprozesse bzw. der Umbau-/ Modernisierungsmaßnahmen
Ein weiterer Bestandteil meiner bisherigen Tätigkeit war der erfolgreiche Verkauf von Gewerbeimmobilien sowie die Abbildung und Steuerung des kompletten Verkaufsprozesses. Begleitung der Due Diligence und Erstellung von Transaction Reports.
Abstimmung der Kaufverträge bis zur Beurkundung und Übergabe der Immobilie an den neuen Eigentümer
Weitere Kenntnisse
Gewerbeimmobilien, Wohnimmobilien, gemischt genutzte Immobilien und Cash und Carry Märkten etc.
Planung und Umsetzung von neuen Brandschutzkonzepten und Fortschreibung bestehender Konzepte bei neuer Nutzung in Zusammenarbeit mit Behörden und Gutachtern
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden