freiberufler Projektsteurer Hoch- und Tiefbau auf freelance.de

Projektsteurer Hoch- und Tiefbau

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 50969 Köln
  • National
  • de
  • 16.02.2024

Kurzvorstellung

Ich habe Erfahrung in der Entwicklung von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen mit einem Budgetumfang von 1,0 bis 45,0 Millionen Euro.

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Architektur (allg.)
  • Baurecht (Bauplanungsrecht)
  • Hochbau
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Projektplanung / -vorbereitung
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • Tiefbau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter (Festanstellung)
PARETO GmbH- Projektentwickler Kreissparkasse Köln, Köln
1/2017 – 1/2024 (7 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektprüfung (Projektidee, Prüfung der Wirtschaftlichkeit, Unterlagen einholen usw.)
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Liquiditätsplänen
- Begleitung der Finanzierung
- Abstimmung mit Versorgern, Nachbarn und der Stadt (Bebauung nach §34 BauGB) hinsichtlich der Planung
- Verhandlung Kaufvertrag und Kaufpreis mit Verkäufern des Grundstücks
- Ankauf des Nachbarn (Ankaufsprüfung, Verhandlung Kaufvertrag usw.)
- Planung von LP1 bis LP4
- Controlling der Kosten
- Einholen von Beschlüssen durch die Kreissparkasse Köln
- Entmietung Wohnungsmieter und einer Gewerbeeinheit
- Abschluss Nachbarvereinbarungen
- Entwickeln und Verhandeln der Verträge mit Fachplaner und Architekten
- Vertriebsaufbau und -koordination

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Projektentwicklung, Projektplanung / -vorbereitung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Baurecht (Bauplanungsrecht)

Zertifikate

Fernlehrgangs Bausanierung
ILS - Institut für Lernsysteme GmbH
2013

Ausbildung

Master of Sience
Projektentwicklung
EBZ Business School
2019
Bochum
Bachelor of Arts
Business Administration
FOM-Hochschule für Ökonomie & Management für gemeinnützige Gesellschaft mbh
2016
Köln
Ausbildung zum Immobilienkaufmann
Ausbildung
PARETO GmbH der Projektentwickler der Kreissparkasse Köln
2014

Über mich

Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich mit der Entwicklung von Hochbau- und Tiefbaumaßnahmen beschäftigt. Dabei konnte ich umfassende Erfahrungen in den Bereichen Projektentwicklung und Projektsteuerung sammeln. Mein Tätigkeitsfeld erstreckt sich über Projekte mit einem Volumen von 1 Million bis zu 45 Millionen Euro. Während dieser Zeit habe ich meine Fähigkeiten in der Planung, Durchführung und Überwachung von Bauprojekten kontinuierlich weiterentwickelt. Mein Ziel ist es, durch effiziente und transparente Arbeitsmethoden stets qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen und die Erwartungen meiner Auftraggeber zu übertreffen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
86
Alter
32
Berufserfahrung
7 Jahre und 3 Monate (seit 01/2017)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden