freiberufler Senior Business Development auf freelance.de

Senior Business Development

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 22297 Hamburg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 13.03.2024

Kurzvorstellung

Strategische Partnerschaften, datengetriebene Entscheidungen, Umsatzoptimierung: Ihre (kreative) Expertin für nachhaltiges Business Development

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Business-to-business (B2B)
  • Business Analyse
  • Business Development
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Kundenanalyse
  • Lead Management
  • Partner relationship management (PRM)
  • Postsales
  • Presales
  • Stakeholder-Analyse
  • Strategisches Marketing
  • Vertriebsgestaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Business Development
Kundenname anonymisiert, Hamburg
3/2024 – offen (2 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Optimierung des gesamten Sales-Cycle für ein Logistik Start-Up

Eingesetzte Qualifikationen

Partner relationship management (PRM), Stakeholder-Analyse, Business Analyse, Business Development, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Lead Management

Sales Development Managerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2024 – 2/2024 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Leadmanagement, effektive Verhandlungsführung, umfassende Markt- und Umsatzanalysen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie, einschließlich der Zielmarktidentifizierung, Kundenprofilierung und Diversifizierung der Vertriebskanäle

Eingesetzte Qualifikationen

Partner relationship management (PRM), Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Business Analyse, Kundenanalyse, CRM (Customer Relationship Management), Lead Management, Presales, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung

Senior Account Managerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
4/2022 – 3/2023 (1 Jahr)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit Fokus auf Preisgestaltung, Verhandlungsführung und Analyse von Markt- und Leistungskennzahlen für Key-Accounts zur Geschäftsentwicklung. Expertise in Leadmanagement und B2B-Neukundengewinnung (mit einer Umsatzverantwortung von über 20 Millionen Euro.
Auszeichnung als zweitbeste SAM im DACH-Distrikt

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Business Analyse, Kundenanalyse, Lead Management, Logistik (Allg.), Logistik Beratung, Partner relationship management (PRM), Produktivitätssteigerung, Strategische Unternehmensplanung

Account Managerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
5/2020 – 3/2022 (1 Jahr, 11 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung des gesamten Sales-Cycles von der Neukundengewinnung bis zum Up- und Cross-Selling, inklusive dem Aufbau und der Pflege starker Kundenbeziehungen sowie der Aushandlung von Vereinbarungen zur Gewinnmaximierung. Kundenseitige Workshops
Umsatzverantwortung von über 5 Millionen Euro.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Kurier, Express und Paketdienst (KEP), Logistik (Allg.), Logistik Beratung, Postsales, Presales, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Salesforce, Sustainable supply chain management (SSCM)

Zertifikate

Strategic Leader: Personal- und Unternehmensführung
IU Internationale Hochschule
2023

Ausbildung

Bachelor of Arts - Tourismuswirtschaft Dual
B.A.
IU Internationale Hochschule
2016
Düsseldorf
Hotelfachfrau
Ausbildung
Meliá Hotels International
2016

Über mich

Als erfahrener Business Development Professional liegt mein Fokus auf der vertriebsorientierten Entwicklung und Vermarktung vielfältiger Dienstleistungen. Ich spezialisiere mich insbesondere auf das Leadmanagement, den Aufbau langfristiger, strategischer Partnerschaften und die KPI-Analyse zur Umsatzsteigerung.

Verhandlungsführung und die fortlaufende Analyse von Markt- und Leistungskennzahlen, insbesondere für Key-Accounts, sind meine Kernkompetenzen entlang des gesamten Sales Cycles. Dank gezielter Business Development Strategien konnte ich nachweislich Umsatz und Rentabilität steigern.

Durch mein Duales Studium in der Hotelbranche ist Kundenzufriedenheit stets meine oberste Priorität. Meine hands-on Mentalität und die Fähigkeit, mich nahtlos in Teams zu integrieren, unterstützen mich dabei. Ich arbeite zudem freiberuflich als Fotografin und Content-Creator - kreative Projekte und Arbeitgeber sprechen mich daher besonders an.

Abschließend zeichnet mich meine offene, zielstrebige und humorvolle Art aus, die mich zum idealen Partner für Ihr Projekt macht!

Weitere Kenntnisse

Salesforce, Close, Pipedrive
Lightroom, Photoshop, VN
LinkedIn Sales Navigator
Office 365 Cloud, Google Cloud
CRM, ETT, ICRIS , IWA, SAP ERP

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
58
Alter
28
Berufserfahrung
3 Jahre und 11 Monate (seit 05/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden