freiberufler Mediengestalterin in Digital und Print auf freelance.de

Mediengestalterin in Digital und Print

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 25.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin gelernte Mediengestalterin und habe Freude am Gestalten und Adaptieren von Print- und Onlinewerbemitteln, Ideen- und Contententwicklung für Social Media, das Betreuen des Community Managements, Bildbearbeitung und das Schreiben von Texten.

Qualifikationen

  • Adaption
  • Adobe Photoshop
  • Adobe XD
  • Bildbearbeitung
  • Community Management
  • Mediendesign
  • Sketch
  • Social Media Marketing
  • Texter
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikdesignerin (Festanstellung)
PAYBACK Group, München
11/2022 – 10/2023 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Ausarbeitung von Print- und Onlinewerbemitteln

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Art direction, Druckgrafik (Print Design)

Grafikdesignerin (Festanstellung)
setup GmbH, München
8/2018 – 11/2022 (4 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Ausarbeitung von Print- und Onlinewerbemitteln, Adaption dieser auf diverse Abformate, Webdesign, Erstellung von Social Media Content, Community Management, Planung von Fotoshootings, Bildbearbeitung, Texten für Social Media und Werbekampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Adobe Creative Cloud, Art direction, Mediengestaltung, Social Media Marketing

Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print
Mediadesign Hochschule München, München
9/2015 – 8/2018 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

An der Mediadesign Hochschule München habe ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print gemacht. Außerdem habe ich in dieser Zeit zwei Praktika, die jeweils neun Monate gingen, absolviert. Eines davon in einer Werbeagentur (Social Creative Design) und das andere bei einem Onlineshop für Handtaschen (My Bag Factory).

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Fototechnik, Mediengestaltung

Zertifikate

UX/UI-Design
Cimdata Bildungsakademie
2024

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
70
Berufserfahrung
5 Jahre und 7 Monate (seit 09/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden