freiberufler Testmanager / Projektmanager Banking mit Schwerpunkt agiles Software Testing (Scrum) auf freelance.de

Testmanager / Projektmanager Banking mit Schwerpunkt agiles Software Testing (Scrum)

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • 61169 Friedberg (Hessen)
  • auf Anfrage
  • fa  |  de  |  en
  • 27.04.2024

Kurzvorstellung

Ab 01.08.2024 verfügbar.

Erfahrener Testmanager mit über 20 Jahren Expertise im Banking, agiles Software Testing (Scrum). Promotion in Verfahrenstechnik, ISTQB-zertifiziert. Suche nach neuen Herausforderungen.

Qualifikationen

  • HP ALM
  • HP Octane
  • ISTQB
  • Jira
  • Management (allg.)
  • Technisches Testing
  • Technisches Testmanagement / Testkoordination
  • Testdesign (IT)
  • Testing (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Testmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
7/2001 – offen (22 Jahre, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2001 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Testmanager Banking mit Schwerpunkt agiles Software Testing (Scrum), Testkoordination und -leitung in agilen Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Testdesign (IT), Testing (IT), Testmanagement / Testkoordination (IT), Management (allg.), Technisches Testing, Technisches Testmanagement / Testkoordination

Software Test Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
1/2000 – 9/2001 (1 Jahr, 9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 9/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Software Test Engineer

Test Engineer Banking mit Schwerpunkt klassiches (Wasserfall) Software Testing, Defect-Manager und -Koordinator

Eingesetzte Qualifikationen

Testdesign (IT), Testing (IT), Testmanagement / Testkoordination (IT), Application lifecycle management (ALM)

Software Test Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
1/1999 – 12/1999 (1 Jahr)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 12/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Software Test Engineer

Eingesetzte Qualifikationen

Application lifecycle management (ALM), Testing (IT)

Zertifikate

ISTQB Certified Tester Foundation Level
2010
Kreislaufwirtschaftsmanagement
1997
Technisches Projektmanagement
1996

Ausbildung

Lehrgang fachlicher Qualitätssicherer
Ausbildung
SQS GmbH in Köln
1998
Studium der Geologie mit Promotion in Verfahrenstechnik
Dr.
1995
Clausthal-Zellerfeld

Über mich

Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung im Bankwesen als Testmanager habe ich umfassende Fähigkeiten im agilen Software Testing (Scrum) entwickelt. Meine Laufbahn begann als Software Test Engineer, wo ich mich auf klassisches Software Testing im Finanzsektor spezialisierte. Meine akademische Grundlage umfasst eine erfolgreiche Promotion in Verfahrenstechnik.

Zu meinen Qualifikationen zählt die ISTQB Certified Tester Foundation Level Zertifizierung sowie Weiterbildungen in fachlicher Qualitätssicherung, Kreislaufwirtschaftsmanagement und technischem Projektmanagement. Meine Sprachkenntnisse erstrecken sich über Englisch und Farsi, was meine Fähigkeit, in internationalen Teams zu arbeiten, stärkt.

Ich bringe eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Leitung und Koordination von Tests in agilen Umgebungen mit. Meine präzisen analytischen Fähigkeiten und meine Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teammitgliedern zu kommunizieren, haben dazu beigetragen, erfolgreich komplexe Projekte abzuschließen.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bin ich überzeugt, dass meine Erfahrung und Kompetenzen einen bedeutenden Mehrwert für jedes Team darstellen würden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Persisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
81
Alter
65
Berufserfahrung
25 Jahre und 3 Monate (seit 01/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden