freiberufler Fachwirt Facility-Management europäischer Energimanager auf freelance.de

Fachwirt Facility-Management europäischer Energimanager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Lübeck
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.03.2024

Kurzvorstellung

Mit mehr als zwei Jahrzehnten in der Branche habe ich umfangreiche Projekte im Facility Management geleitet und dabei tiefgreifende Einblicke in die Optimierung von Betriebsabläufen, Instandhaltungsmanagement und Sicherheitsprotokolle gewonnen.

Qualifikationen

  • Bestandsmanagement
  • Computer-aided facility management (CAFM)
  • DIN EN ISO 50001
  • Energiemanagement
  • Energiemaschinenbau
  • Gebäude Management
  • Gebäudetechnik
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Facility Management Experte für den Bereich Sales & Service (Festanstellung)
STILL GmbH, Hamburg
6/2019 – offen (4 Jahre, 11 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Komplette Betreuung der deutschen Niederlassungen im Bereich des Facility Management. Hierzu zählt u.a. auch die Steuerung des externen Dienstleisters.
- technische, kaufmännische und infrastrukturelle Gesamtbetreuung der deutschen Niederlassungen inkl. aller damit verbunden Leistungen wie Budgeterstellung, -verfolgung und -überwachung.
- Projektsteuerung im technischen und infrastrukturellen Bereich.

Eingesetzte Qualifikationen

DIN EN ISO 50001, Energiemaschinenbau, Computer-aided facility management (CAFM), Gebäude Management

stellvertretender Leiter des Fachbereich Anlagen- und Infrastrukturmanagement
FFG ein Tochterunternehmen der Hamburger Hochbahn, Hamburg
9/2014 – 5/2019 (4 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- technische, kaufmännische und infrastrukturelle Gesamtbetreuung der sieben Busbahnhöfe in Hamburg,
- verantwortlich für Budgeterstellung inkl. Budgetüberwachung im Bereich Anlagen und Infrastruktur,
- Planung der mittel- und langfristige erforderliche Mittel,
- Auswahl geeigneter Nachunternehmer,
- Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben für die technischen Anlagen (z.B. BGV A3 Prüfungen, TÜV, Brandschutz, UVV)
- Planung von Neubauobjekten
- Gewährleistungsverfolgung,
- Wartungsterminverfolgung,
- Wartungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsüberwachung inkl. Auswahl und Unterstützung bei Vergabe,
- Ersatz bzw. Wiederbeschaffung im technischen und infrastrukturellen Bereich

Eingesetzte Qualifikationen

Energiemanagement, Computer-aided facility management (CAFM), Gebäude Management

Objektmanger (Festanstellung)
FACILITY SYSTEMS GmbH, Lübeck
2/2008 – 8/2014 (6 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeit als Objektmanager bei der FACILITY SYSTEMS GmbH in Lübeck. Bundesweites Property- und Facility Management Unternehmen für gewerbliche Objekte an verschiedenen Standorten in Deutschland.

Eingesetzte Qualifikationen

Projekt - Berichtswesen, Computer-aided facility management (CAFM), Gebäude Management

Objekt- und Veranstaltungsmanger (Festanstellung)
LIM Wal gGmbH, Hannover
11/2004 – 11/2006 (2 Jahre, 1 Monat)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – 11/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptamtlicher Veranstaltungs- und Objektmanager in der
LIM Wal gGmbH für das Projekt „Expowal - Eine unglaubliche Kirche für Skeptiker und Suchende“. Das Projekt ist eine Initiative des Landesvereins für Innere Mission in der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.
Hauptaufgabe war die Durchführung und Organisatorisch Vor- und
Nachbereitung von Veranstaltungen sowie verantwortlicher
Ansprechpartner für die Nutzer und Mieter des Expowal.

Eingesetzte Qualifikationen

Gebäude Management

Zertifikate

Projektmanager
TÜV Rheinland
2019

Ausbildung

Europäischer Energimanager
Ausbildung
IHK Lübeck - Wirtschaftsakademie Schleswig Holstein
2023
Fachwirt Facility-Management GEFMA
mit Auszeichnung
Fachschule Projektor
2008
Hamburg

Über mich

Mein Name ist T. S., und ich kann auf eine beeindruckende Erfahrung von über 20 Jahren im Bereich Facility- und Engergie-Management zurückblicken. Als erfahrener Facility Manager, qualifizierter europäischer Energiemanager und vom TÜV geprüfter Projektmanager liegt mein Schwerpunkt auf der effektiven Gestaltung von Energiemanagementlösungen.

Berufliche Erfahrung:
Mit mehr als zwei Jahrzehnten in der Branche habe ich umfangreiche Projekte im Facility Management geleitet und dabei tiefgreifende Einblicke in die Optimierung von Betriebsabläufen, Instandhaltungsmanagement und Sicherheitsprotokolle gewonnen. Diese langjährige Erfahrung bildet die Basis für meinen Fokus auf nachhaltige Energielösungen.

Qualifikationen:
Meine Qualifikation als europäischer Energiemanager unterstreicht meine Fähigkeit, innovative und nachhaltige Energielösungen zu entwickeln. Die Zertifizierung als vom TÜV geprüfter Projektmanager spiegelt meine Kompetenz in der erfolgreichen Planung, Umsetzung und Steuerung komplexer Projekte wieder

Vision und Leidenschaft:
Meine langfristige Vision ist es, innovative Energiemanagementlösungen anzubieten und damit zu einem anerkannten Experten auf diesem Gebiet zu werden. Ich setze mich leidenschaftlich dafür ein, Lösungen zu entwickeln, die nicht nur die Energieeffizienz steigern, sondern auch einen nachhaltigen Einfluss auf die Umwelt haben.

Kundenorientierung und Engagement:
Mein Engagement für höchste Kundenzufriedenheit bildet das Fundament meiner Dienstleistungen. Meine Fähigkeiten als Energiemanager kombiniert mit meinem Erfahrungsschatz im Facility Management ermöglichen es mir, maßgeschneiderte Energielösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen meiner Kunden gerecht werden.

Ich freue mich darauf, meine Expertise im Bereich Energiemanagement einzusetzen und gemeinsam mit Ihnen nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Weitere Kenntnisse

Vision:
Meine Vision ist es, als verlässlicher Partner für kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich Facility Management und Energiemanagement anerkannt zu werden. Ich strebe danach, durch effiziente, maßgeschneiderte Lösungen den Betrieb meiner Kunden zu optimieren und gleichzeitig kosteneffiziente und nachhaltige Praktiken zu fördern.

Kundenzufriedenheit:
Das vorrangige Ziel ist es, die individuellen Anforderungen zu verstehen und Lösungen anzubieten, die ihre Erwartungen übertreffen.
Bezahlbare Lösungen: Ich setzen mich dafür ein, kosteneffiziente Dienstleistungen anzubieten, um kleinen und mittelständischen Unternehmen den Zugang zu hochwertigem Facility Management und Energiemanagement zu ermöglichen.

Flexibilität:
Der Fokus liegt auf flexiblen Dienstleistungen, die sich den dynamischen Anforderungen anpassen können.
Nachhaltigkeit auf kleinerer Skala: Ich unterstütze meine Kunden bei der Integration nachhaltiger Praktiken, die auch für kleinere Betriebe realisierbar und wirtschaftlich sinnvoll sind.

Regionale Marktpräsenz:
Ziel ist es, eine starke Präsenz in regionalen Märkten aufzubauen und eine persönliche, partnerschaftliche Beziehung zu den Kunden zu pflegen.
Indem ich mich auf kleine und mittelständische Unternehmen konzentriere und dabei erschwingliche, flexible und nachhaltige Lösungen anbiete, strebe ich danach, ein geschätzter Partner für Unternehmen zu werden, die vielleicht nicht die Größe multinationaler Konzerne haben, aber dennoch qualitativ hochwertige Dienstleistungen benötigen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
97
Alter
56
Berufserfahrung
19 Jahre und 10 Monate (seit 06/2004)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden