freiberufler IT-Projektmanager, Fullstack-Developer auf freelance.de

IT-Projektmanager, Fullstack-Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 55‐75€/Stunde
  • 55411 Bingen am Rhein
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 20.02.2024

Kurzvorstellung

IT-Projektmanager mit über 10 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von Softwareprojekten, insbesondere im Gesundheitswesen. Einschlägige Expertise im Bereich Datenschutz und sehr technischer Hintergrund durch eigene Programmiertätigkeit.

Qualifikationen

  • PRINCE2
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • SAFe SCRUM
  • SCRUM

Zertifikate

SAFe Scrum Master
Scaled Agile
2022
PRINCE2 Foundation
PeopleCert
2021
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter
TÜV Süd
2018

Ausbildung

Informatik
ohne Abschluss
Fern-Universität Hagen
2014
Eltville
Pflegemanagement
Diplom-Pflegewirt (FH)
Hamburger Fern-Hochschule
2011
Stuttgart
Gesundheits- und Krankenpfleger
Ausbildung
Paul-Gerhardt-Stiftung Wittenberg
2006

Über mich

Ich bringe mittlerweile über 10 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Softwareprojekten in den verschiedensten Bereichen - hauptsächlich im Gesundheitswesen - mit. Dabei übernahm ich in der Vergangenheit vornehmlich die Rolle der Projektleitung mit kleineren Eingriffen in die Programmierung, habe jedoch in den vergangenen Jahren meinen Fokus in Richtung Software-Entwicklung verlagert, sodass ich nun insbesondere die Entwicklungsaufgaben selbständig umsetze. Ich arbeite dazu in erster Linie mit React/React Native (Basis Node.js / TypeScript) sowie den gängigen Technologien im Rahmen dieses Ökosystems (wie z.B. Redux, Next.js, Material UI, Tailwind CSS).

Sie erhalten mit mir einen Entwickler, welcher nicht nur die technische Seite und deren Besonderheiten versteht, sondern darüber hinaus ausgeprägte Erfahrung in der Kundenkommunikation, der Prozessmodellierung sowie der Organisation und dem tieferen Verständnis von Kundenanforderungen mitbringt. Die Kommunikation mit Verantwortlichen aller Hierarchie-Ebenen – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch – ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Als Projektmanager verstehe ich mich insbesondere auf eine straffe Organisation, effektives Controlling mit der Identifizierung von Defiziten und Schwachpunkten und der Fähigkeit, schwierige Sachverhalte den Stakeholdern auf einfache Weise zu vermitteln. Besonders in Projekten, die bereits in Schwierigkeiten geraten sind, spiele ich meine Stärken im Sinne eines Sanierers voll aus und scheue mich nicht, Defizite klar zu artikulieren.

Mit den technologischen und organisatorischen Besonderheiten im Gesundheitswesen bin ich bestens vertraut und kann hier meine Stärken optimal ausspielen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
37
Alter
41
Berufserfahrung
18 Jahre (seit 04/2006)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden