freiberufler Vertrieb und Marketing im Bau- und Industriesektor. auf freelance.de

Vertrieb und Marketing im Bau- und Industriesektor.

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 87100 Torun
  • Europa
  • de  |  pl  |  en
  • 27.03.2024

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Unternehmen bei B2B Go-To-Market Strategien (Business Development) und Skalierung von Vertriebsteams/ Organisationen (Sales Leadership/ Business Processes, Account Management), die auf den Märkten DACH + OSTEUROPA aktiv sein wollen.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Business Process Reengineering (BPR)
  • Direktvertrieb
  • Geschäftsfeldstrategie
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Markteintrittsstrategien
  • Personalführung
  • Technischer Vertrieb
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Vertriebsmanagement

Über mich

Ich unterstütze Unternehmen bei B2B Go-To-Market Strategien (Business Development) und Skalierung von Vertriebsteams/ Organisationen (Sales Leadership/ Business Process Excellence/ Account Management/ Customer Success/ Marketing-Management), die auf den Märkten DACH + OSTEUROPA aktiv sein wollen.

Mein Ausbildungshintergrund (SHK-Technik und General Management) und mein beruflicher Werdegang waren von Anfang an auf Vertrieb und Marketing im Bau- und Industriesektor ausgerichtet.

Ich möchte meine Fähigkeiten – Outbound (Kaltakquise – cold calls, cold E-Mails, LinkedIn, Direktverkauf) und Inbound Verkauf (Lead-Generierung, Marketing-Trichter), die Definition und Umsetzung von Marketing-Strategien einschließlich Social Media (z. B. LinkedIn, Facebook, GoogleAds), die Erstellung von Marketingmaterialien (Text, Grafikdesign, Übersetzungen) in Deutsch, Polnisch oder Englisch, sowie die Qualitäten und die Erfahrung, die ich mitbringe, einzusetzen um das Unternehmen, für das ich arbeite, profitabel wachsen zu lassen.

Zweisprachig aufgewachsen (Deutsch/ Polnisch), mit strategischer Denkweise, Hands-On Mentalität und Prozessorientierung mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen aus dem gehobenen Mittestand (SaaS/PDM+AEC, Herstellende Industrie z.B. Automotive/ Landwirtschaft, Tiefbau, SHK-Technik, Industrie/Energieerzeugung (Oil&Gas, Solaranlagen, Wärmepumpen), Stahlbau – Wind Energie, Schiffsbau).

Ich habe Sales Operations und Pipelines verwaltet, Regionen aufgebaut und proaktiv Large Enterprises/ C-Suite auf globaler Ebene ausgebaut (Anwendung beratender Verkaufsmethoden, z. B. MEDDICC, Value Based Selling).

Ich definierte KPIs, Produkt- und Dienstleistungsangebot, Preis Strategien, Vertriebskanäle, baute „Sales and Marketing Funnels“ auf, entwickelte Lead-, Opportunity- und Customer Success Management-Prozesse, habe die Go-To-Market-Strategie entwickelt und umgesetzt, implementierte Geschäftsprozesse von Lead Generation über Deal Closure bis hin zum Onboarding and Farming/ Nurturing der Kunden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
58
Alter
42
Berufserfahrung
18 Jahre und 5 Monate (seit 11/2005)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden