freiberufler Data-Driven Marketing Strategist for Growth & New Channels | Passionate for all things Marketplaces auf freelance.de

Data-Driven Marketing Strategist for Growth & New Channels | Passionate for all things Marketplaces

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 51427 Bergisch Gladbach
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 10.04.2024

Kurzvorstellung

Marketingexpertin mit Fokus auf Amazon, Social Media & datengetriebene Strategien | Vielfach bewährt in allen Bereichen | Kombination aus Hands-on-Mentalität und kreativer Problemlösung für optimale Ergebnisse

Qualifikationen

  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Datenanalyse
  • E-Commerce
  • Marketing-Schulung
  • Marketing (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Teamentwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Amazon Marketing Manager
Kundenname anonymisiert, Remote
10/2023 – offen (7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Einrichtung des Amazon Seller Accounts
- Upload, Listingerstellung der Produkte auf Amazon
- Launchstrategie + Durchführung
- Amazon Ads Management

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.)

Amazon Managerin
Kundenname anonymisiert, Remote
4/2023 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Umfassendes Amazon Management inkl. Amazon Ads.
Laufende Optimierungen der Listings und des Contents.
Laufende Optimierung der Amazon Ads Strategie.
Reporting zur datengetriebenen Weiterentwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

E-Commerce, Online Marketing (allg.)

Team Lead Social Media (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
2/2022 – 1/2023 (1 Jahr)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche Führung des 4-köpfigen Social Media Teams
- Strategische Weiterentwicklung der bestehenden Social Media
Kanäle unter Berücksichtigung von länderspezifischen
Gegebenheiten
- Erstellung der wöchentlichen und monatlichen Reportings zur
kontinuierlichen Messung und datengetriebenen Weiterentwicklung
der Strategie
- Steuerung der Performance Agentur Paid Social & SEA
- Planung und Durchführung umfassender Marketingkampagnen
über alle Channels hinweg
- Einführung von Reportings und strategischen Analysen in den
Bereichen E-Mail Marketing, SEO und Affiliate

Eingesetzte Qualifikationen

Datenanalyse, Social Media Marketing, Teamentwicklung

Ausbildung

M.A. Digital Management
2023
Hochschule Fresenius
2023
Köln
B.A. Medienwissenschaften & Medienmanagement
2018
Universität zu Köln
2018
Köln

Über mich

Mit fundierter Erfahrung und nachweislichen Erfolgen in den Bereichen Amazon-Marktplatzmanagement, Social-Media-Marketing und datengetriebene Entscheidungsfindung stehe ich als erfahrene Marketingexpertin zur Verfügung. Mein Werdegang ist geprägt von kontinuierlichem lebenslangem Lernen, das es mir ermöglicht hat, stets am Puls der Zeit zu bleiben und neue Branchen und Trends schnell zu erschließen.

Ich zeichne mich nicht nur durch meine Fähigkeit aus, kreative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln und transparent zu kommunizieren, sondern auch durch meinen Hands-on Ansatz in der operativen Arbeit. Neben meiner Kompetenz im Führen von Teams verfolge ich aktiv eine praktische Herangehensweise, um Ergebnisse zu erzielen.

Meine Problemlösungskompetenz in Kombination mit einem starken Leadership-Ansatz befähigt mich, Teams zu leiten und gemeinsam herausragende Ergebnisse zu erzielen. Durch meine schnelle Einarbeitung in neue Branchen kann ich mich rasch in unterschiedliche Marktgegebenheiten einfühlen und innovative Marketingkanäle erschließen. Meine Expertise erstreckt sich von der Entwicklung neuer Marketingkanäle bis hin zur Implementierung datengetriebener Entscheidungsmodelle, um stets die Effektivität meiner Strategien zu maximieren.

Mit mir finden Sie eine verlässliche Partnerin, die nicht nur über Fachkompetenz verfügt, sondern auch über die notwendigen Soft Skills, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Weitere Kenntnisse

Amazon Marketplace Management.
Projektmanagement.
Implementierung von neuen Kanälen in das bestehende Set-up.
Social Media Management.
Strategieentwicklung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
78
Alter
28
Berufserfahrung
5 Jahre und 7 Monate (seit 09/2018)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden