freiberufler Interim Recruiter im Aktiv Sourcing/ J.-projektpartner.de auf freelance.de

Interim Recruiter im Aktiv Sourcing/ J.-projektpartner.de

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 75€/Stunde
  • 44328 Dortmund
  • National
  • de  |  en
  • 27.03.2024

Kurzvorstellung

Ich sorge dafür, dass spannende Projekte im Bereich Energie, Maschinen- und Anlagenbau sowie der Baubranche mit qualifizierten Fach- und Führungskräften besetzt werden.

-Hyperlink entfernt-

Qualifikationen

  • Recruiting
  • Techniker (allg.)

Zertifikate

Ausbilderschein AEVO
IHK Dortmund
2020

Ausbildung

Versicherungsfachmann
Ausbildung
IHK Dortmund
2021
Staatlich geprüfter Elektrotechniker
staatlich geprüfter Elektrotechniker
Berufskolleg Werne
2019
Werne
Elektroniker für Geräte und Systeme
Ausbildung
Raith GmbH
2017

Über mich

Als freiberuflicher Interim Recruiter verfüge ich über ein umfangreiches Netzwerk an Ingenieuren und Technikern, die aktiv die Energiewende vorantreiben.
Ich sorge dafür, dass spannende Projekte im Bereich Energie, Maschinen- und Anlagenbau sowie der Baubranche mit qualifizierten Fach- und Führungskräften besetzt werden.
Durch zielgruppenorientiertes aktiv Sourcing akquiriere ich proaktiv potenzielle Bewerber und gewinne sie erfolgreich für Ihr Unternehmen.
Mein tiefgreifendes Verständnis für die Anforderungen der Unternehmen in den oben genannten Branchen ermöglicht es mir, einen großen Talentpool von Projektleitern, Bauleitern, Terminplanern, Dokumentenmanagern u. v. m. aufzubauen.

Als erfahrener Recruiter mit mehreren erfolgreichen Platzierungen und ehemaliger Projektleiter bin ich bestens gerüstet, Ihre Recruiting-Prozesse effizient zu gestalten und hoch qualifizierte Kandidaten für Ihre Projekte zu gewinnen.

Ich stehe ab dem 01.04.2024 in Vollzeit oder Teilzeit in NRW zur Verfügung und bei gewissem Remoteanteil auch Deutschlandweit.

Weitere Kenntnisse

Meine Dienstleistungen umfassen das aktive Sourcing hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Anlagenbau, Baubranche sowie Energieerzeugung und -verteilung, gepaart mit der erfolgreichen Platzierung im Unternehmen. Ich führe eine gründliche Sichtung und Prüfung von Bewerbungsunterlagen durch, manage den Bewerbungsprozess und erstelle sowie bearbeite Kandidatenprofile mit höchster Sorgfalt.

Zudem übernehme ich eigenständig die Formulierung und Schaltung von Stellenanzeigen, wobei ich gezielt Fach- und Führungskräfte anspreche und durch Bewerberinterviews via Teams oder persönlich den bestmöglichen Kandidaten auswähle. Meine Expertise im Aktiv Sourcing erstreckt sich über eine Vielzahl von Plattformen wie XING, LinkedIn und mehr, während ich als Mitglied im VDI kontinuierlich mein Fachwissen erweitere und anpasse.

Darüber hinaus führe ich bei Bedarf Mitarbeitergespräche. Mit meinem Fokus auf die Einführung von Prozessen und Systemen für ein erfolgreiches Aktiv Sourcing und Bewerbermanagement strebe ich danach, meinen Kunden stets erstklassigen Service und optimale Ergebnisse zu bieten.

Als erfahrener Recruiter mit fundierter Branchenkenntnis verstehe ich nicht nur die Bedeutung hochqualifizierter Fachkräfte für Unternehmen, sondern auch die Anforderungen und Herausforderungen, die mit der Suche nach diesen einhergehen. Durch meine frühere Tätigkeit als Projektleiter und auch als Recruiter bin ich mit den spezifischen Anforderungen und Abläufen in solchen Phasen vertraut.
Als ehemaliger Techniker verfüge ich zudem über die Fähigkeit, effektiv mit Projektleitern zu kommunizieren und ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu verstehen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
95
Alter
28
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate (seit 01/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden