freiberufler Fullstack- Developer auf freelance.de

Fullstack- Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 50€/Stunde
  • 27432 Hipstedt
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 28.02.2024

Kurzvorstellung

Als Fullstack-Entwickler spezialisiere ich mich auf die Entwicklung skalierbarer Anwendungen mit Python, Go, TypeScript, React, und mehr. Ich habe Erfahrung in der Container-Orchestrierung mit Kubernetes/Docker, Infrastrukturautomatisierung mit Terra

Qualifikationen

  • Ansible
  • Git
  • Go (Programmiersprache)
  • GraphQL
  • Kubernetes
  • MongoDB
  • Node.js
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontend Develoker
Kundenname anonymisiert, Las Vegas
10/2021 – offen (2 Jahre, 7 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vollständiges Admindashboard erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

TypeScript, React (JavaScript library)

Ausbildung

Elektro-/Informationstechnik
Bachlor
Hochschule Magdeburg
2014
Magdeburg

Über mich

Als leidenschaftlicher Fullstack-Entwickler mit umfangreicher Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger, skalierbarer und effizienter Anwendungen, bringe ich ein tiefgreifendes Verständnis für moderne Technologien und Best Practices mit. Meine Expertise erstreckt sich über eine breite Palette von Programmiersprachen und Tools, einschließlich Python, Go, TypeScript, sowie Frontend-Technologien wie React, womit ich ansprechende und interaktive Benutzeroberflächen gestalte.

Ich bin versiert in der Nutzung von Kubernetes und Docker für Container-Orchestrierung und -Management, was mir erlaubt, robuste und zuverlässige CI/CD-Pipelines zu implementieren. Mit Terraform und Ansible orchestriere ich komplexe Infrastrukturen als Code, wodurch ich effiziente, wiederholbare und skalierbare Cloud-Architekturen entwerfe.

Darüber hinaus bin ich erfahren in der Entwicklung von APIs und der Integration von Backend-Systemen mit Frontend-Anwendungen unter Verwendung von GraphQL, was eine nahtlose Datenabfrage und -manipulation ermöglicht. Meine Datenbankkenntnisse umfassen sowohl SQL (PostgreSQL) als auch NoSQL (MongoDB), was mir die Flexibilität gibt, datengesteuerte Anwendungen mit optimaler Leistung zu entwerfen.

Ich suche nach Projekten, bei denen ich meine technischen Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln kann, und freue mich darauf, innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu liefern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Gut)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
35
Alter
33
Berufserfahrung
3 Jahre und 6 Monate (seit 10/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden