freiberufler Web Entwickler Frontend Angular JavaScript auf freelance.de

Web Entwickler Frontend Angular JavaScript

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 65€/Stunde
  • 22045 Hamburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  ru  |  en
  • 29.03.2024

Kurzvorstellung

In der Developer Akademie habe ich gelernt wie man verschiedene Projekte selbstständig und gemeinsam in Teams umsetzen kann. Ich habe Erfahrung im Frontend und bin momentan in meiner Backend Ausbildung. Ich habe auch langjährige Erfahrung im Einkauf.

Qualifikationen

  • Angular
  • JavaScript
  • Python
  • Bedarfsplanung
  • Beschaffungsmanagement
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Direkter Einkauf
  • Django (Framework)
  • E-procurement
  • Einkauf (allg.)
  • Git
  • Grafiksoftware (allg.)
  • HTML
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Support (allg.)
  • Objektorientierte Programmierung (OOP)
  • Preis- / Konditionengestaltung
  • TypeScript
  • Visual Studio
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webentwickler
Kundenname anonymisiert, 22045
1/2024 – 2/2024 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Chat-App mit verschiedenen Funktionen wie Authentication über Firebase, Erstellung und Übersicht neuer Chat-Channels, Reaktion auf Nachricht in einem Thread und Emoji-Einbindung.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, CSS (Cascading Style Sheet), Git, HTML, JavaScript, Objektorientierte Programmierung (OOP), TypeScript, Visual Studio

Webentwickler
Kundenname anonymisiert, 22045
11/2023 – 12/2023 (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines 2D jump&run games basierend auf einer objektorientierten Programmierung mit JavaScript

Eingesetzte Qualifikationen

Objektorientierte Programmierung (OOP), Git, Visual Studio, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript

Webentwickler
Kundenname anonymisiert, 22045
5/2023 – 7/2023 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Kanban Aufgabenplanungstools mit einem kleinen Team.
Hauptsächlich zuständig für den Login-Bereich.
Verwendetete tools: JavaScript, HTML, CSS, Figma-Vorlage, KanbanFlow

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Figma, HTML, JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), Kanban

IT-Spezialist (Festanstellung)
Hausmeisterei Bergmann, 22045
5/2020 – offen (4 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Nebenberuflich als IT-Spezialist tätig und zuständig für alles was mit EDV zu tun hat. Ausführungs- und Beratungsfunktion für die Geschäftsführung.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Grafiksoftware (allg.), IT-Support (allg.), Angular, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, IT-Beratung (allg.)

Senior-Buyer (Festanstellung)
Boeing Distribution Services, 22848
11/2007 – offen (16 Jahre, 6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Einkäufer war ich dafür zuständig, den Bedarf der zu bevorratenden Hardwareteile zu analysieren und entsprechend auf dem Markt zu finden. Ich habe Preisverhandlungen durchgeführt und ermittelt, wie hoch die Bestellmenge sein kann. In enger Kommunikation mit Sales, Quality, und Finance Departments musste ich an Lösungen für verschiedenste Probleme arbeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Beschaffungsmanagement, Direkter Einkauf, E-procurement, Einkauf (allg.), Preis- / Konditionengestaltung

Zertifikate

Frontend Webentwickler
Developer Akademie
2024

Ausbildung

Industriekaufmann
Ausbildung
2004

Über mich

Ich bin Webentwickler aus Hamburg und unterstütze Designer und Unternehmen dabei, ihre Ideen in die Realität umzusetzen.
Ich würde mich selbst als einen sehr organisierten und strukturierten Menschen beschreiben und ich arbeite gern an neuen, aber auch an bestehenden Projekten. Es macht mir Freude ein Projekt von Grund auf zu planen oder ein vorhandenes Projekt zu analysieren und zu optimieren.
In der Developer Akademie habe ich viele wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten erlernt, die mir geholfen haben verschiedene Werkzeuge zu nutzen, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.
Damit konnte ich schon viele verschiedene Projekte umsetzen, wie z.B. eine Chat-App, in der man verschiedene Channels erstellen, user hinzufügen und in einem Thread auf Nachrichten reagieren kann. Mein Team und ich haben dafür mit JavaScript, Angular, Firebase (Authentication & Firestore), HTML, SCSS, Github und KanbanFlow gearbeitet.
Ich habe auch eine gute Auffassungsgabe und erlerne gerne neue Fähigkeiten.
Für ein mittelständisches Hausmeister-Unternehmen habe ich eigenverantwortlich eine Zeiterfassungs-App geplant und eingeführt. Ich habe dafür JavaScript, HTML und CSS für das Frontend und Firebase für das Backend genutzt.
Ich habe auch langjährige Erfahrung im Bereich Einkauf, da ich zuletzt über 15 Jahre bei Boeing als Senior-Buyer gearbeitet habe. Diese kaufmännischen Kenntnisse aus der freien Wirtschaft, lasse ich in meine Projekte einfließen. Das praktische Wissen und die Erfahrung helfen mir zu verstehen, worauf es bei der User-Experience ankommt, denn auch die beste Software, nützt nicht viel, wenn der Endnutzer damit nicht richtig arbeiten kann.
Ich würde mich sehr freuen an neuen spannenden Projekten mit Ihnen gemeinsam zu arbeiten und hoffe ihr Interesse geweckt zu haben!

Weitere Kenntnisse

Angular – gute Kenntnisse ++
JavaScript – gute Kenntnisse ++
TypeScript – gute Kenntnisse ++
OOP – gute Kenntnisse ++
Firebase – gute Kenntnisse ++
Python – Grundkenntnisse +
Django – Grundkenntnisse +
HTML – sehr gute Kenntnisse +++
CSS - sehr gute Kenntnisse +++
REST-API gute Kenntnisse ++
VS Code – sehr gute Kenntnisse +++
GIT – sehr gute Kenntnisse +++

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
114
Alter
39
Berufserfahrung
19 Jahre und 5 Monate (seit 11/2004)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden