freiberufler Brand Marketing Berater, Interim Marketing Manager auf freelance.de

Brand Marketing Berater, Interim Marketing Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 88213 Ravensburg (Württemberg)
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 29.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin T., Marketing-Enthusiast und mit über 15 Jahren Berufserfahrung Expertin im Konsumgüterbereich. Ich unterstütze Sie als Interim Managerin bei der Entwicklung von Marken- und Geschäftsstrategien und der Umsetzung von Marketing Projekten.

Qualifikationen

  • Brand Building
  • Business Development
  • FMCG Expert
  • Leadership
  • Marken & Portfolio Entwicklung
  • Marketing (allg.)
  • Marketing Strategie
  • Sales Erfahrung

Zertifikate

Zertifizierter ESR DACH Category Manager
GS1
2013

Ausbildung

Diplom Kaufffrau
Diplom
Westfälische Wilhelms Universität Münster
2009
Münster

Über mich

Durch meine langjährige Erfahrung in leitenden Marketingpositionen habe ich umfassende Kenntnisse in der strategischen Führung von Kategorien und Markenportfolios aufgebaut. Ich habe die Einführung von Marken und neuen Plattformen verantwortet sowie Strategien zur Profitsteigerung und Simplifizierung von Kategorien erarbeitet. Dabei betrachte ich Projekte mit einem holistischen Geschäftsverständnis, welches ich mir durch Einblicke in verschiedene Funktionen (u.a. Trade Marketing, Key Account) aneignen konnte.

Was mich in meiner Arbeit antreibt: Die Freude, Kategorien und Marken zu entwickeln, die Konsumenten begeistern und so langfristig zu Lieblingsprodukten werden.

Ich bin ein offener und positiver Mensch und habe Freude daran mich auf Neues einzulassen. Dabei habe ich die Fähigkeit mich schnell in neue und komplexe Themenfelder einzuarbeiten. Ich zeichne mich durch eine strukturierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, gepaart mit einer gesunden Hands-on Mentalität. In der Zusammenarbeit mit Teams lebe ich einen kooperativen und wertschätzenden (Führungs-) Stil.

Ich FREUE mich auf spannende Projekte und die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Weitere Kenntnisse

Zertifizierter ECR DACH Category Manager

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
34
Alter
41
Berufserfahrung
15 Jahre und 1 Monat (seit 03/2009)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden