freiberufler Zertifizierter Fullstack Web/Software Developer und Scrum Master auf freelance.de

Zertifizierter Fullstack Web/Software Developer und Scrum Master

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 85€/Stunde
  • 79585 Steinen (Kreis Lörrach)
  • Weltweit
  • en  |  de
  • 04.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein erfahrener und zertifizierter Fullstack Web-/Softwareentwickler und Scrum Master mit umfangreicher Erfahrung in interkultureller Zusammenarbeit. Meine Leidenschaft für die Programmierung von innovativen Softwarelösungen treibt mich an.

Qualifikationen

  • JavaScript
  • jQuery
  • Laravel
  • mySQL
  • Node.js
  • PHP
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • Vue.js
  • WordPress

Zertifikate

Certified PHP Developer
Alfatraining Lörrach
2024
Certified Scrum Master
Scrum.org
2024
Oracle Certified Associate (SQL)
Comcave College Karlsruhe
2020

Ausbildung

Visual Arts
BA in Communcations
University of the Nations, Kona Hawaii
2014
Kona, Hawaii, USA

Über mich

Ich möchte Ihnen mein Interesse an einer Zusammenarbeit als Freelancer ausdrücken und dabei meine umfangreiche Erfahrung und Expertise in den Bereichen Web-, Software- und Datenbankentwicklung sowie meine starken Projektmanagement-Fähigkeiten als Scrum Master einbringen. Mit anspruchsvollen Fähigkeiten und einer Leidenschaft für Innovation bin ich zuversichtlich, dass ich einen effektiven Beitrag zu Ihren Projekten leisten kann.

In meinem beruflichen Werdegang habe ich meine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen verfeinert. Angefangen habe ich mit einem Bachelor of Arts in Kommunikation mit Schwerpunkt auf Visueller Kunst an der University of the Nations in Kailua-Kona, Hawaii, USA. Diese Grundlage legte den Grundstein für meine Karriere in Web- und Grafikdesign, wo ich mit Organisationen wie YWAM (UofN) in Worcester, Südafrika, und YWAM (UofN) in Kona, Hawaii, USA, zusammengearbeitet habe.

Anschließend habe ich mich in den Bereich der Webentwicklung gewagt, wo ich in Positionen als Webentwickler bei angesehenen Unternehmen wie Siegrist Kreativ, Fitmotion und Dicke Kreativ in Deutschland erfolgreich war. Meine Zeit bei diesen Unternehmen hat mir wertvolle Erfahrungen im Bereich der Erstellung hochwertiger Weblösungen unter Einhaltung bewährter Industriestandards verschafft.

Mein beruflicher Werdegang wurde durch kontinuierliches Lernen und Weiterentwickeln geprägt, darunter Zertifizierungen als Oracle Certified Associate in SQL und PL/SQL sowie Zertifizierungen in PHP, Python und fortgeschrittener JavaScript-Entwicklung.

Meine technische Expertise umfasst eine breite Palette von Sprachen und Frameworks, darunter HTML, CSS, Bootstrap, WordPress, PHP, Laravel, JavaScript, jQuery, React Js, Vue Js, Socket IO, Node.js, Express.js, SQL und Python. Darüber hinaus bin ich mit der API-Entwicklung, objektorientierter Programmierung und Projektmanagement-Methoden wie Scrum vertraut und nutze Tools wie Trello und Miro für eine effiziente Projektdurchführung.

Eine meiner Stärken liegt in der effektiven Kommunikation, sowohl visuell als auch interkulturell, was entscheidend für die Zusammenarbeit mit vielfältigen Teams und Stakeholdern in verschiedenen Projekten ist. Darüber hinaus ermöglicht mir meine Sprachkompetenz in Englisch und Deutsch, gepaart mit meinen interkulturellen Erfahrungen, eine nahtlose Überbrückung von Kommunikationslücken.

Außerhalb der Arbeit bin ich tief in die Bereiche Musik, Coaching und Reisen verliebt. Diese Interessen bereichern nicht nur mein persönliches Leben, sondern tragen auch zu meiner Kreativität und Problemlösungsfähigkeit im beruflichen Umfeld bei.

Ich freue mich auf die Möglichkeit, mein einzigartiges Fähigkeiten- und Erfahrungsspektrum in Ihr Team einzubringen und zum Erfolg Ihrer Projekte beizutragen. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf ein Vorstellungsgespräch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
64
Alter
33
Berufserfahrung
11 Jahre und 3 Monate (seit 01/2013)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden