freiberufler Vertriebsvisionär: Digitale Transformation, Umsatzwachstum & Mitarbeiterautonomie auf freelance.de

Vertriebsvisionär: Digitale Transformation, Umsatzwachstum & Mitarbeiterautonomie

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 13581 Berlin
  • DACH-Region
  • de
  • 12.03.2024

Kurzvorstellung

Vertriebsstratege mit 20 Jahren Erfahrung: Expertise in digitaler Transformation, CRM/BI, fokussiert auf Mitarbeiterentwicklung und Umsatzwachstum. Offen für Rollen als Member, Executive oder Manager als FTE oder Interim.

Qualifikationen

  • Bedarfsplanung
  • Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT)
  • Content Management
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Marketing (allg.)
  • Operatives Marketing
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Strategisches Marketing
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Chief Commercial Officer (Festanstellung)
cuno GmbH, Hamburg
9/2023 – 3/2024 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

• Strategische Geschäftsentwicklung und Partnerschaftsaufbau
• Expertise in Verhandlungsführung im Business to Government

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitswesen, Politikwissenschaft, Vertrieb (allg.)

Head of Sales (Festanstellung)
Betriebsarzt Service Holding GmbH, Berlin
1/2022 – 9/2023 (1 Jahr, 9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Effektiver Aufbau und Restrukturierung von Vertriebsteams
• Fokus auf Mitarbeiterentwicklung und Sales Coaching

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsmedizin, Gesundheitswesen, Vertrieb (allg.)

Vertriebsleitung (Festanstellung)
Helios Privatkliniken, Berlin
2/2019 – 6/2021 (2 Jahre, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Aufbau von Vertriebsstrukturen und Standortentwicklung
• Leadership in Projektmanagement und Prozessoptimierung
• Erfahrung im Sales Coaching und in der Mitarbeiterführung

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitswesen, Medizin, Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Digitale Transformation
AKAD-Hochschule
2021

Ausbildung

Einzelhandelskaufmann
Ausbildung
2010

Über mich

Als leidenschaftlicher Vertriebsstratege mit über zwanzig Jahren Erfahrung verstehe ich mich als versierten Navigator durch alle Facetten des Vertriebs. Von den Anfängen im klassischen Strukturvertrieb und Einzelhandel bis hin zu führenden Positionen im technischen Vertrieb und der Leitung komplexer Projekte – meine Karriere zeichnet sich durch eine vielseitige Erfahrungspalette aus. Meine Rolle als Verkäufer, Industriepartner und erfahrene Führungskraft im Team-Building sowie in der Restrukturierung von Abteilungen unterstreicht meinen ganzheitlichen Ansatz. Ich strebe danach, strategischen Impact zu erzielen und das volle Potenzial meiner Mitarbeiter zu entfalten, um deren soziale Integrität und Wert für das Unternehmen zu maximieren.

Ich betrachte mich als einen Koordinator im Vertrieb, der die Fähigkeit besitzt, komplexe Herausforderungen geschickt zu meistern und die Dynamik innerhalb der Teams positiv zu beeinflussen. Diese breite Erfahrungsbasis versetzt mich in die Lage, Vertriebsstrategien zu entwickeln, die nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch die Effizienz und Zufriedenheit im Team fördern.

Offen für Positionen als Member, Executive oder Manager, bringe ich eine flexible Haltung bezüglich des Arbeitsmodells mit. Ob remote, hybrid oder vor Ort – meine hohe Reisebereitschaft und die Bereitschaft, auf Anfrage umzuziehen, ergänzen mein Profil.

Weitere Kenntnisse

Ein persönlicher Touch: Während meiner Vertriebskarriere lag mein Fokus stets auf dem deutschsprachigen Raum, was meine starke Affinität zur deutschen Sprache in beruflichen Zusammenhängen widerspiegelt. Zwar habe ich Englisch nie fließend beherrscht, doch für grundlegende Verständigung reicht mein Wissen aus. Allerdings liegen Pitches auf Englisch, besonders in Investorenrunden, außerhalb meiner Komfortzone. Daher richtet sich meine Suche gezielt auf Positionen im deutschsprachigen Raum, bin aber offen und gewillt, meine Kenntnisse zu verbessern, wenn es die Situation erfordert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
44
Alter
38
Berufserfahrung
20 Jahre und 6 Monate (seit 10/2003)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden