freiberufler Interim Manager CFO & Digitale Transformation auf freelance.de

Interim Manager CFO & Digitale Transformation

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 22889 Tangstedt, Kreis Stormarn
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 11.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein erfahrener Interims- und Projektmanager im Bereich
Finance und Controlling und liebe es, Prozesse zu optimieren und mehr aus Unternehmen herauszuholen. Die digitale Transformation ist für mich ein wichtiger Baustein hierfür.

Qualifikationen

  • Controlling
  • DATEV
  • Dokumentenmanagement
  • E-procurement
  • ERP Beratung (allg.)
  • Handelsgesetzbuch (HGB)
  • Medien (allg.)
  • Microsoft Power BI
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung und Umsetzung
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2023 – 3/2024 (10 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung DMS, Beratung/Unterstützung neues ERP-System, Prozessdigitalisierungen und -optimierungen

Eingesetzte Qualifikationen

Dokumentenmanagement

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2023 – 3/2024 (1 Jahr, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Digitalisierung der Prozesse, Verknüpfung Warenwirtschaft mit Datev

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, MS Excel

Ausbildung

BWL - Finance & Controlling
Dipl. Betriebswirt
HWP Hamburg
2001
Hamburg
Bankkaufmann
Ausbildung
1998

Über mich

Ich bin ein erfahrener Interims- und Projektmanager im Bereich
Finance und Controlling. Seit über einem Jahr helfe ich als
selbstständiger Berater verschiedensten Unternehmen, die
Unterstützung bei der Optimierung ihrer Finanzprozesse, der
Steigerung ihrer operativen Effizienz und bei der Digitalisierung ihrer
Unternehmensprozesse benötigen. Zuvor war ich als Group CFO
bei einer Mediengruppe und als CFO eines Medienunternehmenstätig, wo ich u.a.
für die Finanzstrategie, das Reporting, das Controlling, das Risk
Management sowie Projekte zur Digitalisierung verantwortlich war.
Ich verfüge über umfassende Erfahrungen in den Branchen Medien,
Dienstleistungen, Handel und Immobilienverwaltungen, sowie
über fundierte Kenntnisse in Manufacturing Process Improvement
und Operations Management. Meine Mission ist es, nachhaltige
Werte für meine Kunden zu schaffen, indem ich ihnen innovative
und pragmatische Lösungen anbiete, die auf ihre individuellen
Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Ich bin ein motivierter,
flexibler und lösungsorientierter Teamplayer, der gerne neue
Herausforderungen annimmt und sich stetig weiterentwickelt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
56
Alter
50
Berufserfahrung
22 Jahre und 5 Monate (seit 11/2001)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden