![freelance.de - CMO, interim Manager freiberufler CMO, interim Manager auf freelance.de](/user-images/profiles/thumbnails/292255_176_f35cda80385f.jpg?735ce16005b5263f711aa9f19386daab)
CMO, interim Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Deutschland
- Weltweit
- de | en | fr
- 05.06.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
AUFGABE & ZIELE: Entwicklung eines übergreifenden Kreativkonzepts für das interne globale Vertriebs- und Marketing-Event "ProS" im Bereich CT. Das Kreativkonzept sollte die folgenden Ziele erfüllen: a) Entwicklung eines markengerechten "Look and Feel" für das Meeting; b) Schaffung von Key-Assets für das Meeting; c) Ideen für ein erlebnisorientiertes Meeting-Design.
LÖSUNG: Über profunden Kenntnisaufbau zur CT-Technologie wurden über 17 interaktive medizinische Präsentations-Slots nach dem Motto "seek unique" entworfen. Alle C-Level-Sprecher wurden individuell geschult, alle Motion-Design-Assets und Videoinhalte erstellt und produziert. Entwurf des Bühnendesigns für zwei CT-Geräteeinführungen, Unterhaltungschoreografie, Planung des Showablaufs, Proben und Bühnenmanagement. Gesamtprojektplanung, -koordination und -durchführung (Kunde und externe Partner).
Event Marketing / Event management, Medizintechnik / Labortechnik, Salesforce, Strategisches Marketing, Werbekonzeption
10/2021 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
AUFGABE & ZIELE: Erreichen des Imagewandels einer Arzt-Bewertungsplattform als reines Auswertungstool zu einer effektiven, hochmodernen Plattform, die hilft, Patienten gesund und Ärzte erfolgreich zu machen.
LÖSUNG: Initialer Workshop mit Marketing, Vertrieb, HCPs und Patienten, Festlegung von Zielgruppen, Entwicklung von Personas und entsprechender Inhaltsmatrix mit definierten Kanälen. Das Projekt startete mit der Pandemie und wurde innerhalb von 3 Monaten erfolgreich umgesetzt, um das Thema Impfen in den Fokus zu nehmen.
Gesundheitswesen, Medizin, User Experience (UX), Webservices, Content Marketing, Zielgruppenstrategie, CRM (Customer Relationship Management), Vertrieb (allg.)
2/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
AUFGABE & ZIELE: Erfolgreiche Markteinführung von Icosapent-Ethyl bei relevanten HCPs, Etablierung als Standardtherapie und Schaffung von Awareness für das im Markt noch unbekannte Pharma-Unternehmen.
LÖSUNG: Zielgruppenspezifisches Customer Engagement Journey Design und Content Creation, Integration von KOLs und Salesforce, Entwicklung einer Omni-Channel-Architektur mit hochfrequenten Marketing- und PR-Aktivitäten.
Corporate design, Datenanalyse, Marketing (allg.), Mediaplanung, Medizin, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Public Relations
Zertifikate
Accenture
Ausbildung
remote / Berlin
München
IHK
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden