freiberufler Grafik Designerin auf freelance.de

Grafik Designerin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 100€/Stunde
  • 78594 Gunningen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 08.03.2024

Kurzvorstellung

Selbstständige Grafikerin aus Leidenschaft seit 2008: Spezialistin für Logodesign, Corporate Design und Bildbearbeitung. Ich verhelfe Marken zum Auftritt, der bleibt. Kontaktieren Sie mich für maßgeschneiderte Lösungen, die begeistern.

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Corporate design
  • Grafikdesign
  • Logodesign

Über mich

Seit 2008 arbeite ich als selbstständige Grafikerin und habe mich auf die Bereiche Logodesign, Corporate Design, Broschürengestaltung und Bildbearbeitung spezialisiert. Meine Leidenschaft und umfangreiche Erfahrung ermöglichen es mir, einzigartige und aussagekräftige visuelle Konzepte zu schaffen, die Unternehmen dabei unterstützen, sich deutlich von ihrer Konkurrenz abzuheben.

Der Erfolg meines Designs basiert auf einer tiefgehenden Zusammenarbeit und einem klaren Verständnis der Vision und Ziele meiner Klienten. Mein Ansatz ist es, nicht nur visuell ansprechende, sondern strategisch durchdachte Designlösungen zu bieten, die eine starke Markenidentität aufbauen und fördern. Ich glaube an die Kraft des minimalistischen Designs, das es mir erlaubt, klare und prägnante Botschaften zu vermitteln.

In meiner Arbeit lege ich großen Wert auf Details und die Anpassung an die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden. Mein Ziel ist es, Designs zu erstellen, die nicht nur aktuell ansprechen, sondern auch zukunftsfähig sind und sich an Entwicklungen und Trends anpassen lassen. Die langjährige Zusammenarbeit mit vielen meiner Kunden spricht für die Qualität und die Zuverlässigkeit meiner Arbeit. Diese Partnerschaften erlauben es mir, eine tiefe Einsicht in verschiedene Geschäftsmodelle zu gewinnen und meine Designs ständig zu optimieren.

Mein kreativer Prozess beginnt damit, zuzuhören und die spezifischen Bedürfnisse und Wünsche meiner Klienten zu verstehen. Diese transformiere ich dann in visuelle Konzepte, die nicht nur die Zielgruppe ansprechen, sondern auch überzeugen. Ich strebe danach, mit jedem Projekt, das ich übernehme, außergewöhnliche Designlösungen anzubieten, die über die Erwartungen hinausgehen und die Markenpräsenz meiner Klienten stärken.

Die Zusammenarbeit mit mir bedeutet eine Partnerschaft, die darauf abzielt, Ihre Marke zum Leben zu erwecken und ihr durch kreatives und durchdachtes Design ein einzigartiges Gesicht zu geben. Ich freue mich darauf, Teil Ihrer Reise zu sein und gemeinsam mit Ihnen Wege zu finden, wie wir Ihre Vision erfolgreich umsetzen können.

Weitere Kenntnisse

Neben meiner Spezialisierung im Bereich des Logodesigns und der Bildbearbeitung bringe ich eine breite Palette an zusätzlichen Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die mich in der Welt des Grafikdesigns auszeichnen. Durch die langjährige Selbstständigkeit habe ich mir tiefgreifende Kenntnisse in führenden Design-Software wie Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop angeeignet. Diese Tools ermöglichen es mir, eine Vielzahl von Projekten von Verpackungsdesigns, Broschüren, Logos, Flyern bis hin zu ansprechenden Social Media Designs und Produktgestaltungen umzusetzen.

Meine Berufserfahrung deckt eine breite Palette von Branchen ab, was mir eine flexible und vielseitige Designperspektive verleiht. Diese Vielfältigkeit erlaubt es mir, mich schnell auf die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Märkte einzustellen und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die sowohl kreativ als auch markengerecht sind.

Eines meiner herausragendsten Projekte war die Gestaltung eines LKW-Designs, welches nicht nur eine großflächige Anwendung meiner Fähigkeiten darstellte, sondern auch eine außergewöhnlich sichtbare und wirkungsvolle Werbefläche für das betreffende Unternehmen. Es erfüllt mich mit Stolz, meine eigenen Designs in alltäglichen Kontexten zu sehen, sei es auf Verpackungen in Baumärkten oder eben auf einem fahrenden LKW. Solche Projekte unterstreichen die Reichweite und den Einfluss meiner Arbeit.

Meine Leidenschaft für Design und mein Engagement für jede Aufgabe treiben mich an, stets über die Grenzen des Gewöhnlichen hinauszugehen. Ich strebe danach, in jeder Schöpfung eine Balance zwischen Ästhetik und Funktionalität zu finden, um so Markenbotschaften nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar zu machen. Meine Arbeit ist geprägt von einem tiefen Verständnis für die Marke und ihre Zielgruppe, was mir ermöglicht, visuelle Konzepte zu entwickeln, die nicht nur auffallen, sondern auch nachhaltig im Gedächtnis bleiben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
36
Alter
41
Berufserfahrung
2 Jahre und 7 Monate (seit 09/2021)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden