freiberufler Senior Software Engineer auf freelance.de

Senior Software Engineer

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 120€/Stunde
  • 10553 Berlin
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 17.04.2024

Kurzvorstellung

Qualifikationen in kurz:
- Master-Abschluss mit Auszeichnung vom HPI Potsdam
- 15 Jahre Berufserfahrung als Software-Ingenieur
- 6 Jahre Erfahrung als IT-Lead eines FinTech
- Heimisch im JVM-Universum aber offen für jede Technologie

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Back-End Entwicklung
  • Docker
  • Git
  • Java (allg.)
  • Kontinuierliche Integration (CI)
  • Kotlin
  • React (JavaScript library)
  • Serveradministration (allg.)
  • Software engineering / -technik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of IT (Festanstellung)
LABESTservice GmbH, Berlin
2/2018 – 4/2024 (6 Jahre, 3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

* Head of IT
* Fullstack Development
* JavaEE, Kotlin, Groovy, React
* CI/CD, Automation
* IT-Infrastruktur & IT-Security

Eingesetzte Qualifikationen

Kotlin, Agile Entwicklung, Docker, Full-Stack, Infrastrukturarchitektur, Kontinuierliche Integration (CI), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), React (JavaScript library), Server-Monitoring, Serveradministration (allg.), Softwareentwicklung (allg.)

Software Ingenieur (Festanstellung)
EITCO GmbH, Berlin
8/2012 – 1/2018 (5 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

* Java, Groovy
* Backend, Frontend, Full-Stack
* Hibernate, ORM, SQL
* IT-Consulting
* Test Automation
* Actuate BIRT, iHub

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Git, Java (allg.), Kontinuierliche Integration (CI), Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Master of Science
Master of Science in IT-Systems Engineering
Hasso-Plattner-Institut Potsdam, Universität Potsdam
2014
Potsdam

Über mich

Seit meinem Master-Abschluss in IT-Systems Engineering (Software Engineering) arbeite ich sowohl als Full-Stack-Entwickler für Webanwendungen als auch als Entscheidungsträger für Infrastruktur, Softwareentwicklung, Prozessoptimierung und Automation.
Ich sehe mich als universellen Software-Ingenieur und Technologieenthusiasten mit einer Leidenschaft für CI/CD und Clean Code.
Ich bin nicht auf einen bestimmten technologischen Stack festgelegt. Ich löse Probleme.

Weitere Kenntnisse

Coding, Testing & SCM:
Kotlin, Groovy, Java (bis JDK 21), Spock (Testing), Git

Dienste & Serverlösungen:
TeamCity / CI, YouTrack / Projektmgmt., Checkmk / Monitoring, Gitea / Repositorys, Proxy / nginx

Techniken & Weiteres:
Gradle, Docker, Docker Compose, Clean Code, KNIME

Weiterhin generell:
- Coaching & Consulting
- Hosting & Administration
- Umsetzung & Migration

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
73
Alter
35
Berufserfahrung
11 Jahre und 8 Monate (seit 08/2012)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden