Expertin für KI, Online-Marketing & Data mit Leader-Erfahrung im Client Services & Business AnalyticExpertin für KI,...
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Niedersachsen
- auf Anfrage
- de | pl | en
- 26.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungKI-Workshop im Unternehmen
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT), Prozessberatung, Prozessoptimierung, Trainee-Programm
11/2017 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Führung der Abteilungen Client Services & Business Analytics
- Aufbereitung von Kampagnenreportings und Insights (Einführung von neuen KPIs in Reports, um den Wettbewerbsvorteil zu stärken, Benchmarkübersichten)
- Sicherstellung einer optimalen Kundenbetreuung, Troubleshooting
- Prozessmanagement sowie dazugehörige interne Workshops (Optimierung interner Prozesse - Sales Dashboard, Kanal für Wettbewerberaktivitäten, Upselling von Kampagnen, Teambuilding-Aktivitäten, Produktneuheiten “Branded Keyword”, neue Prozesse für Marktforschung, Medientransparenzgesetz sowie zur Kommunikationsstrategie, Newsletter-Erstellung)
- Erstellung von Umsatzübersichten, Pipeline & Agency Snapshots
- Mitglied des Produktmanagement-Teams
- Teilnahme an Messen DMEXCO & OMR
CRM Beratung (allg.), IT Sicherheit (allg.), Kundenberatung, Microsoft Dynamics CRM, Online Marketing (allg.), Prozessoptimierung, Reporting, Workshop - Kundenorientierung
9/2016 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Kampagnenbetreuung
- Teilnahme bei Kundenterminen und Messen
- Aufbereitung von Agency Snapshots
- Schnittstelle zwischen Kunden, Sales und Backoffice
Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Reporting, MS Excel, Kundenberatung, Online Marketing (allg.)
4/2015 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Einarbeitung von neuen Mitarbeitern
- Betreuung und Management von Kampagnen
- Überprüfung von Werbemitteln und Tracking und Erstellung von Keywordlisten
- Präsentation von Daten und Statistiken
Auftragsabrechnung, Angebotsmanagement, Auftragsverwaltung, Online Marketing (allg.), Teamentwicklung
11/2013 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung und Management von Kampagnen
- Überprüfung von Werbemitteln und Tracking und Erstellung von Keywordlisten
- Präsentation von Daten und Statistiken
Reporting, Kundenberatung, Content Marketing, Online Marketing (allg.)
3/2011 – 10/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Koordinierung sowie Optimierung der Onlinewerbekampagnen
- Ansprechpartnerin für Mediaagenturen bei Fragen zu Kampagnenschaltungen, -optimierungen und -abrechnung
- Kundenmeetings mit Sales als Kampagnenspezialistin
Auftragsabrechnung, Reporting, Kundenberatung, Online Marketing (allg.)
1/2009 – 2/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung von Kunden und Nutzern im E-Commerce Bereich
- Buchhaltung für verbundene Unternehmen (DATEV, BWA)
E-Commerce, Buchhaltung, DATEV, Kundenberatung
Zertifikate
WBS Training AG
WBS Training AG
Institut für berufliche Hochschulbildung IBH
COMCAVE.COLLEGE
Eisberg-Seminare GmbH
Ausbildung
Handelskammer Hamburg
Über mich
mein Name ist Monika Sarac und mit 14 Jahren Berufserfahrung in der Online-Marketing Welt konnte ich mir durch die Zusammenarbeit mit großen Kunden, aus verschiedenen Branchen, branchenübergreifende Kenntnisse aneignen. Angefangen hat meine Karriere bei einem Online-Preisvergleich, wo ich die Digitalisierung live miterleben konnte. Als Campaign Manager bei einem der größten Vermarkter in Deutschland habe ich Erfahrungen zum Kampagnenzyklus sammeln können. Von der Optimierung der Kampagnen bis hin zum Reporting und Kundenbesuchen, gehörten zu meinen Aufgaben. Um meine Erfahrung zu erweitern fing ich anschließend bei einem internationalen Online-Vermarkter für kontextuelles Targeting als Campaign Planner an und war zuständig für die Planung der Kampagnen. In dieser Position habe ich mich unter anderem um das Keyword-Management gekümmert, um die Kampagnen in relevantem Umfeld auszuliefern. 2017 wurde ich zum Lead im Client Services befördert und habe die Abteilung Business Analytics aufgebaut. Meine Verantwortung lag sowohl im Daily Business mit dabei zu sein, aber auch mein Team zu motivieren und zu fördern. Das Client Services Team war für die Kundenberatung verantwortlich und auch bei Versand des Kampagnenreports Insights & Optimierungspotenzial weiterzugeben, um das beste aus der Kampagne zu holen. Hatte jemand fragen zum Thema Excel, standen wir aufgrund unserer Skills, für Rat und Tat zur Seite. Mein Team im Business Analytics war zuständig für alles rund um Daten und Prozessoptimierung im Unternehmen. Es ging um Umsatzberichte, Produktberichte, Benchmarks, uvm. - bei Prozessumstellungen wurden Workshops & Schulungen durchgeführt. Ich wurde mit Organisation von Teamevents, wie Abendveranstaltungen oder mit unserem Mario Kart Turnier auch ab und an als Feel-Good-Managerin bezeichnet.
Nachdem ich meine Expertise mit Social Media Fähigkeiten und KI-Skills gefüllt habe und so begeistert davon bin, wie viel Zeit man sich mit generativer KI im Alltag einsparen kann - will ich genau dieses Wissen weitergeben und Prozesse im Unternehmen optimieren. Egal in welchem Bereich, in welcher Abteilung, in welcher Branche. KI lässt sich überall einsetzen und macht unser Leben einfacher.
Ich bin jedoch offen für Projekte im Bereich Marketing, Reporting, Daten, Kundenberatung, Prozessoptimierung und künstlicher Intelligenz. (Ich arbeite mit diversen KI-Tools zur Mediengestaltung, Contenterstellung, Avatar-Erstellung, Video-Erstellung, Meeting-Prozess, Musikerstellung, Präsentationen uvm.) Haben Sie Fragen, dann melden Sie sich gern. :)
Viele Grüße
Monika Sarac
Weitere Kenntnisse
Branchenkenntnisse: Online-Marketing, Automotive, Travel, Healthcare, Finance, Food & Drink, Retail, Technology, Entertainment, Home & Garden, Lifestyle.
Persönliche Eigenschaften: Begeisterungsfähige und dynamische Führungskraft, starke analytische Problemlösungsfähigkeiten, flexibel und innovationsfreudig, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Polnisch (Gut)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden