freiberufler Freiberuflerin für Creative Content & Consulting auf freelance.de

Freiberuflerin für Creative Content & Consulting

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 80‐100€/Stunde
  • 40885 Ratingen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 17.04.2024

Kurzvorstellung

Hi, ich bin R.! Bei mir bekommst du Creative Content und Consulting aus einer Hand:
Content- & Copywriting
Lektorat & Korrektorat
Konzeption & Redaktionsplanung
Content Management
Account- & Projektmanagement
Koordination & Supervision

Qualifikationen

  • Account management
  • Adobe Photoshop
  • Content Management
  • Content Marketing
  • E-Commerce
  • E-Mail Marketing
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Redaktion (allg.)
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamlead Digital Marketing & Content Creation (Festanstellung)
Nevermined GmbH, Essen
6/2022 – 3/2024 (1 Jahr, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Für ein junges Start-up im Bereich der Diamantsynthese und des nachhaltigen Luxusschmucks war ich für die Inhalte und Entwicklung zweier Marken mitverantwortlich, zunächst als Senior Web Content Designer und seit Juni 2023 als Teamlead Digital Marketing & Content Creation.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Adobe Photoshop, Content Management, Content Marketing, E-Commerce, E-Mail Marketing, Figma, Projektmanagement - Kommunikation, Redaktion (allg.), Shopware, Texter, Wordpress

Senior Project Manager Digital Content (Festanstellung)
McCann Worldgroup, Düsseldorf
3/2020 – 5/2022 (2 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als einer von mehreren Project Managern Digital Content war ich für zum Großteil die Inhalte der Website eines namhaften, deutschen Kunden aus dem Einzelhandel zuständig. Schnell hab ich gemerkt, wie wichtig Selbst- und Zeitmanagement sein können und konnte durch diesen Job meine Skills in diesen Bereichen auf ein neues Level heben. 

Ich hab mich schnell zu einem der kompetentesten Ansprechpartner im Bereich CMS und Content in unserem Team etabliert, worauf schließlich die Beförderung zum Senior Project Manager Digital Content folgte. Zum Projekt-, Kampagnen- und Content Management kamen noch Supervision und Koordination hinzu.

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing, Content Management, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Kommunikation

Content & UX Manager (Festanstellung)
menadwork Branding GmbH, Düsseldorf
3/2017 – 2/2020 (3 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Content Manager angefangen, absolvierte ich nach wenigen Monaten einen Workshop und durfte mich nach erfolgreichem Abschluss "Certified Professional for Usability and User Experience" schimpfen. In meiner Rolle als Content & UX Manager bei menadwork habe ich viele Bereiche, Kunden und Branchen kennengelernt, Content gemanaged und erstellt, Kunden betreut und mit den Kollegen und Kolleginnen zwei Kinderbücher veröffentlicht!

Eingesetzte Qualifikationen

Illustration (allg.), Content Management, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion, User Experience (UX), Projektmanagement - Kommunikation, Texter, Content Marketing, E-Mail Marketing, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Account management

Ausbildung

Medienkulturanalyse
Master of Arts
Heinrich-Heine-Universität
2017
Düsseldorf
Germanistik & Informationswissenschaften
Bachelor of Arts
Heinrich-Heine-Universität
2014
Düsseldorf

Über mich

Ich biete dir als Content Specialist Weitsicht, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität für all deine Projekte. In meinen bisher 8 Jahren Berufserfahrung habe ich sehr eng mit Kollegen und Kolleginnen aus diversen Bereichen, wie Development, Kreation und SEO, zusammengearbeitet, wodurch ich mir ein grundlegendes Verständnis vieler verschiedener Arbeitsprozesse und Perspektiven aneignen konnte.

Ganz im Sinne von "Never stop learning" bin ich immer offen für Neues – egal ob unbekannte Branchen und Themengebiete oder neue Arbeitsweisen und -kulturen. Ich freue mich, wenn ich dich bei deinen Kurz- oder Langzeitprojekten unterstützen kann!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
55
Alter
34
Berufserfahrung
7 Jahre und 1 Monat (seit 03/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden