freiberufler Interim Finanz Manager auf freelance.de

Interim Finanz Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 95‐120€/Stunde
  • 22089 Hamburg
  • auf Anfrage
  • en  |  af  |  de
  • 08.04.2024

Kurzvorstellung

Über 15 Jahre Erfahrung in Finanzmanagement, Controlling, Wirtschaftsprüfung und als Chartered Accountant bringe ich eine tiefe Expertise und ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzprojekten und Prozessoptimierungen mit.

Auszug Referenzen (1)

"Sehr engagierte und kompetente Zusammenarbeit."
Interim Head of Finance
Christian Feldbinder
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

* Erstellen Einzelabschlüsse
* P2P-Prozess optimieren
* Finance Team managen + motivieren + aufbauen

Eingesetzte Qualifikationen

International Financial Reporting Standards (IFRS), Prozessoptimierung, Teamentwicklung

Qualifikationen

  • Konzernabschluss
  • Prozessoptimierung
  • Teamentwicklung
  • Controlling
  • Einzelabschluss
  • Finanzanalyse
  • International Financial Reporting Standards (IFRS)
  • Interne Kontrollen
  • Management (allg.)
  • Rechnungswesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Senior Accountant
Ellab GmbH, Gyhum
4/2024 – 7/2024 (4 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2024 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

* Monats-, Quartals- und Jahresabshluss DACH Region
* Durchführung von Finanzanalysen und Erstellung von Management-berichten
* Überwachung und Optimierung der Buchführungsprozesse
* Unterstützung des Finance Directors bei strategischen Entscheidungsfindungen

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Finanzanalyse, Reporting

Interim Head of Finance
Nordex SE, Hamburg
1/2024 – 2/2024 (2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

* Erstellen Einzelabschlüsse
* P2P-Prozess optimieren
* Finance Team managen + motivieren + aufbauen

Eingesetzte Qualifikationen

International Financial Reporting Standards (IFRS), Prozessoptimierung, Teamentwicklung

Zertifikate

EMBA
Mannheim + Essec Paris
2019
Master in Steuer (Südafrika)
Universität Pretoria
2012
Honours Baccalareus - Computations
UNISA
2002

Über mich

Als erfahrene Führungskraft habe ich neue Teams aufgebaut und geleitet, stets mit einem starken Fokus auf Stakeholder-Management und interner Kommunikation.

Meine Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu vermitteln und IFRS-Konzernabschlüsse sowie lokale Einzelabschlüsse zu managen, zeugt von meiner proaktiven Haltung und meinem Engagement für Transparenz und Effizienz.

Mein Ansatz ist es, durch kontinuierliche Weiterbildung und die Verfeinerung interner Kontrollen, Prozesse zu optimieren und die Finanzberichterstattung zu verbessern.

Weitere Kenntnisse

Meine berufliche Laufbahn ist geprägt von signifikanten Erfolgen in verschiedenen Rollen, von der Leitung des Finanzmanagements als Interim Head of Finance bis hin zur Verantwortung für das Subsidiary Management in Hamburg.

In jeder Position habe ich durch mein Engagement für Finanzprojektmanagement und Prozessoptimierungen messbare Verbesserungen und Ergebnisse erzielt. Diese Erfolge unterstreichen meine Fähigkeit, strategische Ziele effektiv umzusetzen und einen substantiellen Beitrag zum finanziellen Wohl und zur Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu leisten, für die ich gearbeitet habe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Afrikaans (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
76
Alter
43
Berufserfahrung
17 Jahre und 1 Monat (seit 03/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden