freiberufler Senior IT Consultant auf freelance.de

Senior IT Consultant

zuletzt online vor 5 Tagen
  • 25‐50€/Stunde
  • Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 27.03.2024

Kurzvorstellung

Passionierter Consultant mit langjähriger Erfahrung in IT, sowie Expertise in Systemintegration, Netzwerkarchitektur, Softwareentwicklung, Projektmanagement und IT-Sicherheit. Flexibel, anpassungsfähig und bereit für neue Herausforderungen.

Qualifikationen

  • Big Data
  • Data Mining
  • Data Science
  • Datenbankentwicklung
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Strategieberatung
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Softwareentwicklung (allg.)

Über mich

Mit über 10 Jahren Erfahrung in der IT-Branche biete ich als Senior IT-Berater ein breites Spektrum an Fachwissen und Fähigkeiten. Meine Expertise erstreckt sich über verschiedene Bereiche, darunter Systemintegration, Netzwerkarchitektur, Softwareentwicklung, Projektmanagement und IT-Sicherheit.

Ich bin bekannt für meine Fähigkeit, komplexe technische Konzepte in verständliche Sprache zu übersetzen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen meiner Kunden entsprechen. Mit meiner proaktiven Herangehensweise und meinem Engagement für kontinuierliche Verbesserung strebe ich stets danach, den bestmöglichen Service zu bieten.

Als Freelancer bin ich flexibel und anpassungsfähig, bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und innovative Lösungen zu liefern. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten und Erfahrungen einzusetzen, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

Weitere Kenntnisse

- Erfahrung mit Cloud-Technologien wie AWS, Google Cloud und Azure
- Kenntnisse in Datenbankmanagement und SQL
- Vertrautheit mit DevOps-Praktiken und Tools
- Kenntnisse in Cybersecurity und Datenschutzbestimmungen
- Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban
- Kenntnisse über gängige Standards wie ISO 27001, ITIL und COBIT
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit
- Fähigkeit, technische Konzepte an Nicht-Techniker zu vermitteln
- Kontinuierliche Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien und Trends.

Diese Fähigkeiten ermöglichen es mir, einen umfassenden IT-Service anzubieten und auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Projekts einzugehen. Ich bin stets bestrebt, meine Kenntnisse zu erweitern und auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Ihr Erfolg ist mein Ziel.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
9
Berufserfahrung
10 Jahre und 5 Monate (seit 11/2013)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden