freiberufler Project Manager / Virtual Assistant auf freelance.de

Project Manager / Virtual Assistant

zuletzt online vor 10 Tagen
  • auf Anfrage
  • 80636 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 12.04.2024

Kurzvorstellung

Im verfüge ich über umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und als Assistenz. Meine Arbeitsweise ist selbstständig, verantwortungsbewusst und kundenorientiert, mit umfassender Koordinationserfahrung.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Instagram
  • Jira
  • SAP Hybris
  • Shopify (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Strapi
  • Typo3
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

SEO Manager
Trustona, München
3/2024 – offen (2 Monate)
Webseiten
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Keyword-Recherche: Identifizierung relevanter Schlüsselwörter und Phrasen für gezielte Optimierung, um Redakteure mit einem Artikelumriss für eine bessere Platzierung zu informieren.
On-Page-Optimierung: Optimierung von Website-Inhalten, Meta-Tags, Überschriften und Backlinks zur Verbesserung des Suchmaschinenrankings.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

Gründerin (Festanstellung)
Belle Diamonds, München
4/2023 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
Schmuck
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Website-Erstellung
Social-Media-Management
Bezahlte Social-Media-Werbung
SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Finanzmanagement
Logistikkoordination
Verpackungsdesign und Beschaffung
Produktgestaltung und -entwicklung
Kundenservice

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Finanzen (allg.), Kundenberatung, Logistik (Allg.), SEO / SEM, Social Media Marketing

Projekt Manager (Festanstellung)
SnipClip GmbH, München
9/2020 – 7/2023 (2 Jahre, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Leitung von Projektteams, die digitale Produkte, Prototypen, Portale, Websites, Microsites, Landingpages konzipieren, gestalten und entwickeln
• Testing und Qualitätsmanagement der entwickelten Produkte
• Kundenkommunikation und -präsentation
• Unterstützung der agilen Teams, die nach der SCRUM-Methode arbeiten
• Budgetverantwortung und Controlling
• Projektplanung, Ressourcenplanung, Reporting und Zeitmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Jira, Typo3, WordPress

Campaign & Influencer Manager (Festanstellung)
BestSecret GmbH, München
1/2019 – 7/2020 (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Crossmediale Koordination, strategische Planung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (Print & Online)
• Recherche, Verhandlung, Buchung, Planung und Umsetzung von Influencer Kampagnen (Instagram & You Tube)
• Starker operativer Beitrag auf technischer Ebene bei der Erstellung, Steuerung, Überwachung und Optimierung von Online-Kampagnen
• Kampagnenreporting und Kampagnenanalyse
• Tracking und Analyse von KPIs und Performance, um Learnings zu
generieren und Kampagnen zu optimieren

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Junior Projektmanager mit Berichterstattung an den CFO– Finance (Festanstellung)
BestSecret GmbH, München
1/2018 – 1/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Leitung der Renovierung & Filialeröffnung in Dresden
• Budgetverantwortung für das Filialprojekt in Dresden
• Lagerräume & Lagerumbau & Rekonstruktion in der Logistik
• Organisation von Altbeständen & Mitarbeiterverkauf
• Implementierung des neuen Mitarbeiterrabatts

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Werkstudentin als Assistent des CTO – IT (Festanstellung)
BestSecret GmbH, München
6/2017 – 1/2018 (8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Planung, Durchführung und Koordination von administrativen Prozessen
• Verwaltung von streng vertraulichen Daten und Akten
• Projektarbeit
• Erstellung und Auswertung von Statistiken

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Organisation (allg.)

Ausbildung

Interkulturelle Kommunikation und Moderation
Master of Arts
2018
München

Über mich

Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sowie als Assistenz. In meiner bisherigen Laufbahn habe ich erfolgreich an einer Vielzahl von IT-Projekten gearbeitet, darunter die Koordination von Softwareentwicklungen, Systemimplementierungen und IT-Infrastrukturprojekten. Darüber hinaus habe ich umfassende Erfahrung in der Unterstützung von Führungskräften und Teams als Assistenz gesammelt. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Kundenorientierung aus. Durch meine ausgeprägten Projektmanagementfähigkeiten bin ich in der Lage, komplexe Projekte zu planen, zu koordinieren und erfolgreich umzusetzen. Dabei behalte ich stets den Überblick über alle Projektphasen, steuere Ressourcen effizient und halte Termine und Budgets ein. Meine Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu führen, sowie meine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es mir, effektiv mit verschiedenen Teams und Stakeholdern zusammenzuarbeiten und optimale Ergebnisse zu erzielen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
  • Portugiesisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
66
Alter
32
Berufserfahrung
3 Jahre und 7 Monate (seit 09/2020)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden