freiberufler Sustainability & Logistics Specialist auf freelance.de

Sustainability & Logistics Specialist

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 73469 Riesbürg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 19.04.2024

Kurzvorstellung

J. V. J. D., Experte für SCM/SCRM und Nachhaltigkeit, bietet strategische Beratung und innovative Lösungsansätze. Spezialisiert auf Logistik, Prozessoptimierung und die Umsetzung der EU-Lieferkettengesetzes (CSDDD).

Qualifikationen

  • Business Intelligence (BI)
  • Compliance management
  • Einkauf (allg.)
  • Lean Startup
  • Logistik (Allg.)
  • Logistik Beratung
  • Supply-Chain-Management (SCM)

Ausbildung

Management
2024
Nova SBE
2022
Lissabon
BWL - Spedition, Transport & Logistik
2021
DHBW Mannheim
2018
Mannheim
Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
Ausbildung
Berufliche Schule für Spedition, Logistik & Verkehr Hamburg
2015

Über mich

Als passionierter Berater in Supply Chain Management und Nachhaltigkeit strebe ich danach, Unternehmen bei der Navigation durch die Herausforderungen der modernen Geschäftswelt zu unterstützen. Meine Arbeit ist geprägt von der tiefen Überzeugung, dass Nachhaltigkeit und Effizienz Hand in Hand gehen können. Durch meine umfassende Ausbildung und praktische Erfahrung, insbesondere meine Masterarbeit über die EU-Lieferkettengesetzes (CSDDD), bringe ich ein fundiertes Verständnis für die Anforderungen und Chancen in diesem Bereich mit. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Fähigkeiten einzusetzen, um Ihre Ziele zu erreichen und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu schaffen, die nicht nur dem Planeten, sondern auch Ihrem Unternehmen zugutekommen.

Weitere Kenntnisse

Neben meiner Expertise in Supply Chain Management und Nachhaltigkeit bringe ich fortgeschrittene Kenntnisse in Prozessoptimierung, strategischer Beratung und der Entwicklung innovativer Logistikkonzepte mit. Mein technisches Know-how umfasst Erfahrung mit RPA (Robotic Process Automation), Process Mining und der Anwendung von AI zur Effizienzsteigerung in Geschäftsprozessen. Zudem bin ich versiert im Umgang mit regulatorischen Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf die EU-Nachhaltigkeitsgesetzgebung, und biete maßgeschneiderte Lösungen zur Einhaltung dieser Vorschriften. Meine analytischen Fähigkeiten, gepaart mit einem starken Fokus auf praktische Umsetzbarkeit, ermöglichen es mir, komplexe Herausforderungen systematisch anzugehen und effektive Strategien für meine Klienten zu entwickeln.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
38
Alter
28
Berufserfahrung
8 Jahre und 8 Monate (seit 08/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden