freiberufler Professional Scrum Master I (PSM I) auf freelance.de

Professional Scrum Master I (PSM I)

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 80€/Stunde
  • 56182 Urbar bei Koblenz am Rhein
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 23.04.2024

Kurzvorstellung

- Zertifizierte Professional Scrum Masterin (PSM I)
- (Agile) Projekterfahrung aus Wirtschaftsprüfung, (HR) Beratungen, Start-Ups
- M. Sc. in Business Management

Qualifikationen

  • Change Management
  • Confluence (Atlassian)
  • Generative KI
  • Jira
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Assurance Professional (Festanstellung)
Deloitte, Düsseldorf
5/2023 – 3/2024 (11 Monate)
Wirtschaftsprüfung
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Prüfung und prüfungsnahe Beratung interner Kontrollsysteme von DAX 40 Unternehmen

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Projektmanagement, Auditor

Junior Consultant (Festanstellung)
RNO Consulting, Vallendar
2/2023 – 4/2023 (3 Monate)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

PMO-Aufgaben im Bereich Risiko- und Prozessberatung für führende Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Prozessberatung

Junior Staff für HR-Transformation (Festanstellung)
Berndtson HR Consulting, Frankfurt
2/2022 – 2/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Projektleitung bei klassischen PMO-Aufgaben
● Erstellung von (Vertriebs-) Präsentationen, Workshop-Unterlagen und Klientenumfragen
● Mitwirkung bei der Organisation, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings
● Recherche, Analyse und Zusammenstellung von Markt-, Unternehmens- und Brancheninformationen
● Branchenerfahrung: Automobilbranche

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Transformation Management, Projektmanagement

Junior Staff SCRUM (Festanstellung)
Digitalschaft GmbH, Koblenz
3/2021 – 2/2022 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung und Durchführung agiler Praktiken im Startup, Vorbereitung von Sprintwechseln, Moderation von Daily Stand-ups, Refinements und Retrospektiven, Definition von Epics und Stories aus fachlicher Sicht, UX Design für Websites, Fokus auf Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement (IT), SCRUM

Zertifikate

Professional Scrum Master I (PSM I)
scrum.org
2024

Ausbildung

Master of Science Business Management
Master of Science
2023
Koblenz
Bachelor of Science International Business
Bachelor of Science
2021
Koblenz

Über mich

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Projekt als Freelancer.

Bis Ende März diesen Jahres war ich in der Wirtschaftsprüfung von Deloitte tätig. Ich bin zertifizierte Scrum Masterin (PSM I) und bringe neben meinem Master in Business Management, Erfahrung aus einer Risiko- und Prozessberatung sowie Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement mit. Darüber hinaus war ich bereits während meines Masterstudiums als Junior Scrum Master in einem Startup und als PMO-Assistenz in einer HR-Beratung tätig.

Weitere Kenntnisse

Meine Stärken liegen in meiner Offenheit, einer hohen Eigeninitiative, einer schnellen Auffassungsgabe und meiner "can-do"-Mentalität gepaart mit einer starken Chaosresistenz. Als engagierte Person erfüllt es mich mit Freude, Menschen zu motivieren und sie für eine bestimmte Sache zu begeistern. Dabei lege ich großen Wert auf eine zielgerichtete und effektive Kommunikation. Diese Eigenschaften bestätigen sich auch in meinem Persönlichkeitstest-Ergebnis als Virtuose (ISTP-A).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
75
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 1 Monat (seit 03/2017)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden