freiberufler Student für Wirtschaftsinformatik auf freelance.de

Student für Wirtschaftsinformatik

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 17€/Stunde
  • Kallmünz
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 27.03.2024

Kurzvorstellung

Ich befinde mich aktuell im 2.Semester für den Studiengang Wirtschaftsinformatik, nachdem ich einen Studiengangwechsel, aus dem Bereich Cyber Security, gemacht habe.

Qualifikationen

  • Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
  • Prozessoptimierung
  • Unternehmenskommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

SOC Analyst Praktikant
DCSO Deutsche Cyber Sicherheits Organisation, Berlin
4/2023 – 10/2023 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Datenanalyse

SOC Analyst Werkstudent
DCSO Deutsche Cyber-Sicherheits Organisation, Berlin
10/2022 – 4/2023 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Das Tätigkeitsfeld bestand, nach längerem Shoulder-Surfing, darin das die Kollegen im Tagesgeschäft zu unterstützen. Hierbei habe ich mich vor allem auf das Validieren und Evaluieren von Daten beschäftigt.

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsprüfung, Teamentwicklung

Technischer Support-IT Werkstudent
Kaufland e-commerce, Köln
7/2022 – 9/2022 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Nach einer kurzen Arbeitszeit wurde mir selbstständig überlassen, die Onboardings mittels Microsoft Azure AD zu übernehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Azure

Wissenschaftlicher Praktikant
Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
10/2021 – 1/2022 (4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptsächlich bestand die Aufgabe darin, anfallende Daten welche beim Autonomen Fahren anfallen, sicher zu sammeln und letztlich in einem Grafischen Dashboard darzustellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Datenanalyse, Datenschutz, Wissensmanagement, Datenpflege / -erfassung

Studentische Hilfskraft
Technische Hochschule Deggendorf, Home-Office
3/2021 – 8/2021 (6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Als Studentische Hilfskraft lag meine Aufgabe darin, als Tutor für den Kurs "Programmierung 2" zu agieren. Dabei habe ich Lernmaterial angepasst an der vorherigen Vorlesung wie auch den Defiziten der Studierenden.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung

Ausbildung

Wirtschafts Informatik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Deggendorf
2024
Kallmünz
Cyber Security
Kein
Technische Hochschule Deggendorf
2019
Deggendorf

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
18
Alter
24
Berufserfahrung
7 Jahre und 1 Monat (seit 03/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden