freiberufler Senior Payroll Spezialist / HR-Projectmanager auf freelance.de

Senior Payroll Spezialist / HR-Projectmanager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 53111 Bonn
  • Europa
  • de  |  nl  |  en
  • 24.03.2024

Kurzvorstellung

Als erfahrener HR-Experte mit über 8 Jahren Erfahrung im Lohnbereich bringe ich umfassende Kenntnisse in Projektmanagement und Personalwesen mit. Mein Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihr Potenzial zu maximieren.

Qualifikationen

  • Agenda
  • DATEV
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Nesto
  • Personio
  • Projektmanagement - Personalmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • SAP HR / SAP HCM
  • Technische Beratung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projectmanager / Senior Payroll Manager (Festanstellung)
Easylohn GmbH, Bonn
3/2023 – 3/2024 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Erfolgreiche Leitung von Projekten zur Implementierung eines neuen Payroll- Systems mit cross-funktionalen Teams.

Verantwortlich für die Koordination von Gehaltsabrechnungen für mehr als 600 Mitarbeiter.

Entwicklung und Implementierung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Effizienz und Genauigkeit der Gehaltsabrechnung.

Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden, Arbeitnehmervertretern und externen Steuerberatern

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, DATEV, Projektmanagement (IT), Personal-Managementsystem (DATEV), Kundenberatung, Kommunikationsberatung, CRM (Customer Relationship Management)

Payroll Specialist (Festanstellung)
RTL Deutschland GmbH, Köln
12/2022 – 2/2023 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die rechtzeitige Berechnung und Auszahlung von Gehältern und Lohnsteuern.

Erfahrung in der Kommunikation mit Mitarbeitern und Steuerbehörden bezüglich lohnsteuerlicher Angelegenheiten.

Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung der Lohnbuchhaltung für ein mittelständisches Unternehmen.

Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von Lohnbuchhaltungssoftware wie SAP.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Steuerrecht, SAP S/4HANA, SAP HR / SAP HCM, Personalberatung, Personalberatung - allg. Sozialwesen

PAYROLL MANAGER (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
7/2017 – 11/2022 (5 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Expertise in der Erstellung von Lohnabrechnungen für ein großes Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern.

Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von Lohnbuchhaltungssoftware wie DATEV LODAS.

Erfahrung in der Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für verschiedene Mitarbeitergruppen.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Lohnbuchhaltung, Steuerberatung, DATEV

Ausbildung

Bachelor
Business Administration
FOM
2022
Bonn
Kaufmann im Einzelhandel
Ausbildung
Berufsschule Siegburg
2017

Über mich

Mit einem Bachelor-Abschluss in Business Administration und über acht Jahren Erfahrung im Lohnbereich bringe ich fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Personalwesen mit. Bei verschiedenen Arbeitgebern leitete ich erfolgreiche Projekte, darunter die Einführung von Zeiterfassungssystemen und die Entwicklung von HR-Schnittstellen. Meine Tätigkeiten umfassten das Lohn- und Gehaltsabrechnungsmanagement sowie das HR-Management. Zuletzt war ich als Projektmanager und Payroll-/HR-Manager tätig, wo ich meine Kompetenzen im Kommunikations- und IT-Service-Management erweiterte.

Weitere Kenntnisse

Mit einem Bachelor-Abschluss in Business Administration und über acht Jahren Erfahrung im Lohnbereich verfüge ich über ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen. Im Bereich Projektmanagement zeichne ich mich durch meine Fähigkeiten in der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten aus. Dabei lege ich besonderen Wert auf Teamwork und eine effektive Kommunikation, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Mein ausgeprägtes Zeitmanagement ermöglicht es mir, auch unter Druck effizient zu arbeiten und Deadlines einzuhalten.

In Bezug auf die Lohnabrechnung habe ich umfassende Kenntnisse in der Anwendung von MS Office sowie DATEV, SAP und Agenda. Diese ermöglichen mir, komplexe Abrechnungen präzise und effizient durchzuführen. Darüber hinaus verfüge ich über Erfahrung im Bereich Cloud Computing, was mir erlaubt, moderne Technologien zur Optimierung von Arbeitsabläufen einzusetzen.

Des Weiteren beherrsche ich neben meiner Muttersprache Niederländisch und Deutsch auch Englisch auf fortgeschrittenem Niveau, was eine reibungslose Kommunikation in internationalen Kontexten ermöglicht. Meine Flexibilität und mein Streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung runden mein Profil ab, um auch in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen erfolgreich zu sein.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
29
Alter
29
Berufserfahrung
6 Jahre und 9 Monate (seit 07/2017)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden