freiberufler Softwareentwickler C# .NET, WPF, Blazor, MVVM, Datenbanken... auf freelance.de

Softwareentwickler C# .NET, WPF, Blazor, MVVM, Datenbanken...

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 100€/Stunde
  • 25524 Breitenburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  pl  |  en
  • 03.04.2024

Kurzvorstellung

Informatikabschluss Ende 2015, vielseitige Erfahrung als Softwareentwickler.
Erste Erfahrungen als Java Backendentwickler, danach native Android und iOS Entwicklung und ab 2018 .NET, C#, WPF, Blazor, Entity Framework, SQL, APIs, Webanwendungen

Qualifikationen

  • .Net
  • ASP.NET
  • C#
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Datenbankentwicklung
  • Entity Framework
  • HTML
  • Visual Studio
  • Web Entwicklung (allg.)
  • Windows Presentation Foundation (WPF)

Ausbildung

B.Sc.
Informatik / Softwaretechnik
2015
Lübeck

Über mich

Mein Name ist N. M..
Ich bin 34 Jahre alt und seit fast 14 Jahren glücklich verheiratet.
Meinen Ausgleich zum beruflichen Alltag finde ich in langen Spaziergängen durch die Natur mit meinen Husky Schäferhund.

Ich habe Ende 2015 mein Informatik Studium erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem als Softwareentwickler in verschiedensten Bereichen tätig.
Meine Karriere habe ich als Java Backend Entwickler begonnen in einem Unternehmen für digitale Zustandserfassung von Fahrzeugen.

Anschließend habe ich 2017 ein soziales Netzwerk für Veranstaltungen entwickelt. Mit jeweils einer nativen App für Android und iOS sowie einer API und Datenbank fürs Backend. Da dies innerhalb der Hype Phase von Kryptowährungen geschah, habe ich dazu passend eine eigene Kryptowährung auf Basis der Ethereum Blockchain entwickelt.

Seit 2018 allerdings gehört .NET mit C# zu meinem Haupt Technologie-Stack. Zunächst für 3 Jahre in einem externen Unternehmen für Zahnmedizin Software, bei dem meine Hauptaufgabe darin lag alte Programmteile, welche in Cobol geschrieben waren, in die .NET C# Welt zu überführen.
Und seit 2021 in meinem eigenen E-Commerce Unternehmen, der DIWULI GmbH.
Im .NET 6 Umfeld habe ich eine Blazor Server Webanwendung entwickelt, welche uns als internes Tool zur Unterstützung im E-Commerce Geschäft dient. Als Komponentenbibliothek für das Frontend habe ich MudBlazor verwendet.
Zusätzlich entwickle ich Software im Auftrag anderer Amazon Händler, um eine Automatisierung bestimmter Prozesse zu erreichen, sowie Daten zu visualisieren die bei Entscheidungsprozessen unterstützen.

Meine berufliche Entwicklung zeichnet sich insbesondere durch meine Fähigkeit aus, mich schnell in neue Technologien und Arbeitsumgebungen einzuarbeiten.

Meine Expertise umfasst den vollständigen Softwareentwicklungszyklus: angefangen bei der Entwurf Phase, über die Konzeption robuster Architekturen und Datenbanksysteme, bis hin zum umfassenden Testen und zuverlässigen Deployment der Endprodukte.

Weitere Kenntnisse

Clean Code, TDD, .NET Framework 4.x, .NET 6, C#, Dapper, SQL Server, Azure, Blazor, MudBlazor, Git, Amazons SP API, Amazons Ads API, REST-API, HTML, CSS, WPF, PostgreSQL, Entity Framework, Git, Cobol, NUnit

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
96
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre und 3 Monate (seit 01/2016)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden