freiberufler IT-Consultant / Business Analystin / Teilprojektleiterin auf freelance.de

IT-Consultant / Business Analystin / Teilprojektleiterin

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 55411 Bingen am Rhein
  • auf Anfrage
  • ru  |  de  |  en
  • 15.04.2024

Kurzvorstellung

Experte in IT-Consulting, Projektmanagement und Business-Analyse mit besonderem Fokus auf den Finanz- und Zahlungsverkehrsbereich sowie Erfahrung im Bereich Finanzierung. Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Qualifikationen

  • Finanzberatung
  • Finanzierungskonzept
  • GPM
  • ISTQB
  • Kreditberatung
  • Kreditfinanzierung
  • Lean Management
  • Product Owner
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfrut am Main
5/2022 – 2/2024 (1 Jahr, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Business Analyse und Modellierung der Geschäftsprozessen
▪Product Management
▪Teilprojektleitung in Migrations- und Zahlungsverkehrsprojekten
▪Fachkonzeption in enger Absprache mit Kunden
▪Koordination der Abnahmetests
▪Vorbereitung und Durchführung diverser Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Product Owner, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), SCRUM, Testmanagement / Testkoordination (IT)

Finanzberatung
Kundenname anonymisiert, Ingolstadt
8/2021 – 5/2022 (10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Liquiditätsanalyse
▪ Finanzierungsberatung
▪ Unternehmensberatung im Bereich des Projektmanagements
▪ Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzanalyse, Finanzberatung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Workshop - Kundenorientierung

Finanzberater
Kundenname anonymisiert, Aschaffenburg
2/2021 – 8/2021 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Betreuung und Ausbau des Kundenstammes
▪ Abschluss von Immobilienfinanzierungen und Privatkrediten
▪ Bonitätsanalyse und Haushaltsrechnung
▪ Beratung rund um das Thema Bausparen

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzberatung, Finanzplanung, Kundenberatung, Kundenanalyse

Geschäftsführerin
Kundenname anonymisiert, Castellar de la Frontera
6/2016 – 12/2018 (2 Jahre, 7 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

▪Teamleitung
▪Finanzplanung und Kontrolle der Buchhaltung und Steuern
▪Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzanalyse, Finanzdirektion, Personalbetreuung, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projekt-Dokumentation, Projektdurchführung, Marketing (allg.)

Geschäftsführerin
Kundenname anonymisiert, Novosibirsk
5/2013 – 4/2016 (3 Jahre)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

▪Projektmanagement
▪Personalleitung
▪Finanzplanung
▪ Kontrolle der Buchhaltung und des Steuerberichtes
▪ Vorbereitung und Durchführung der Marketingmaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Buchhaltung, Personalbetreuung, Projekt - Start-Up-Workshop, Projekt-Dokumentation, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung

Zertifikate

Lean Expert
2024
Grundlagen Projektmanagement
2023
ITQB Certified Tester
2022
Scrum Master I
2022
Professional Scrum Product Owner
2022
Fachfrau für Immobiliardarlehensvermittlung gemäß §34i GewO
2021

Ausbildung

Master of Arts
Wirtschaft und Management
FOM Hochschule für Oekonomie & Management (Frankfurt am Main, Deutschland)
2022
Frankfurt am Main
Master of Arts (Diplom mit Auszeichnung)
Studium des Tourismus- und der angewandten Informatik
Omsk Staatliche Technische Universität
2011
Omsk

Über mich

Als erfahrener Freelancer mit Fokus auf IT-Consulting, Projektmanagement und Business-Analyse, bringe ich profunde Expertise im Finanz- und Zahlungsverkehrsbereich sowie IT-Migrationsprojekten mit. Meine fundierte Erfahrung im Finanzierungsgeschäft unterstützt mich dabei, komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen.

Die Fähigkeit, Technologie nahtlos in Geschäftsprozesse zu integrieren, ermöglicht es mir, effektive Lösungen zu entwickeln und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Ziele effizient zu erreichen. Durch meine präzisen Analysefähigkeiten kann ich potenzielle Herausforderungen frühzeitig identifizieren und geeignete Maßnahmen ergreifen, um Risiken zu minimieren und Mehrwert zu schaffen.

Meine Leidenschaft für Innovation und mein Streben nach Exzellenz treiben mich an, stets nach besseren Lösungen und optimierten Prozessen zu suchen.

Dieser permanente Optimierungsansatz spiegelt sich in der Qualität meiner Arbeit wider und zeigt sich in den erfolgreichen Projektergebnissen, die ich meinen Kunden liefere.

Durch meine effektive Kommunikation und mein Talent, komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln, baue ich starke Arbeitsbeziehungen auf, die auf Vertrauen und Professionalität basieren. Diese Beziehungen sind der Grundstein für den Erfolg meiner Projekte und bilden das Fundament für langfristige Partnerschaften mit meinen Kunden.

Für weitere Informationen über meine Fachkenntnisse und mein Engagement stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und gemeinsam an spannenden Herausforderungen zu arbeiten, um bahnbrechende Ergebnisse zu erzielen.

Viele Grüße
E. P.

Weitere Kenntnisse

- Umfassende Fachkompetenz und Erfahrung in der (IT) Finanzbranche
- Projektmanagement und Teilprojektleitung
- Produktmanagement
- Business-Analyse
- Spezialisierung im Finanz- und Zahlungsverkehrbereich
- Erfahrung in IT-Migrationsprojekten
- Finanzierungsgeschäft
- Fremdsprachen

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
58
Alter
34
Berufserfahrung
12 Jahre und 9 Monate (seit 07/2011)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden