freiberufler (Lead) Fullstack Software Engineer (Java, TypeScript, React, Python, ...) auf freelance.de

(Lead) Fullstack Software Engineer (Java, TypeScript, React, Python, ...)

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 60‐90€/Stunde
  • 44339 Dortmund
  • National
  • de  |  en
  • 27.03.2024

Kurzvorstellung

Hallo zusammen :)
Als leidenschaftlicher Softwareentwickler liebe ich es, für ein Problem die optimale Lösung zu finden! Dabei lege ich großen Wert auf hohe Qualität, eine saubere Architektur und die Nutzung der idealen Technologien für das Problem.

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Google Cloud
  • HTML
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • Pandas DataFrame
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • Spring
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fullstack Entwickler
Divizend GmbH, Dortmund
1/2022 – 12/2023 (2 Jahre)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung der Divizend Web-Anwendung im Backend und Frontend

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, TypeScript, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, React (JavaScript library)

Softwareentwickler / Data Engineer
Kundenname anonymisiert, Dortmund
6/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 7 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Datenerhebungs- und -vorbereitungspipeline für eine Reihe von Machine Learning gestützten Trading-Algorithmen, inkl. einer Anwendung für die Visualisierung wichtiger Strategieparameter

Eingesetzte Qualifikationen

Google Cloud, Pandas DataFrame, Python, Qt

(Lead) Fullstack Entwickler
Kundenname anonymisiert, Dortmund
6/2020 – 11/2020 (6 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Website/Webanwendung für die Anmeldung von Kunden mit integrierter KYC-Unterstützung für einen Bloomberg Top 20 Hedgefund

Eingesetzte Qualifikationen

Full-Stack, React (JavaScript library), TypeScript, Webdesign

"Head of Securities Database"
Divizend GmbH, Dortmund
9/2019 – 12/2021 (2 Jahre, 4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Graph-Database (Neo4j) für Wertpapiere, dahinterstehende Unternehmen und deren Relationen, inkl. Erhebung und Transformation der Daten

Eingesetzte Qualifikationen

Python, Software engineering / -technik

(Auszubildender) Softwareentwickler (Festanstellung)
Materna SE, Dortmund
8/2015 – 4/2020 (4 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Weiterentwicklung einer DPWS/UPnP IoT Bibliothek + Anwendung, sowohl im Kern der Bibliothek, als auch im Frontend/UI

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), Netzwerk-Sicherheit, Spring, SSL / TLS

Ausbildung

B. Sc.
Software- und Systemtechnik (dual)
Fachhochschule Dortmund
2020
Dortmund
Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung
Ausbildung
Materna SE
2019

Über mich

Hallo, willkommen auf meinem Profil und danke für Ihr Interesse!

Die Softwareentwicklung ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Leidenschaft. Deshalb beschäftige ich mich auch privat sehr viel mit den unterschiedlichsten Technologien, um immer auf dem neusten Stand zu sein und stets neue Dinge zu lernen.

Durch mein duales Studium (Studium + gleichzeitige Ausbildung mit Praxiserfahrung in Kundenprojekten von Beginn an) bei der Materna SE, einem großen, international erfolgreichen IT-Dienstleister direkt nach dem Schulabschluss konnte ich bereits sehr früh wertvolle Praxiserfahrung sammeln.

Nach Abschluss des Studiums und der integrierten Berufsausbildung habe ich mich schnell selbstständig gemacht und bereits viel Erfahrung in spannenden Projekten sammeln dürfen. Hauptsächlich habe ich dabei kleinere Unternehmen beim Wachstum unterstützt, bei der Wahl der idealen Technologien beraten und selbstverständlich auch sehr viel im Frontend sowie Backend entwickelt.

Ich habe:
- über 8 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Java Anwendungen
- über 6 Jahre Erfahrung mit Python (OOP+FP, Pandas, Numpy, Qt, ...)
- über 5 Jahre Erfahrung mit SQL und NoSQL Datenbanktechnologien (MySQL, PostgreSQL, MongoDB, Neo4j, ...)
- über 4 Jahre Erfahrung im React, TypeScript, JavaScript Node.js Umfeld
- weitere Erfahrung mit Google Cloud, AWS, Docker, Kubernetes

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
47
Alter
27
Berufserfahrung
8 Jahre und 8 Monate (seit 08/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden