PMO/Consulting
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- 07.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2023 – 3/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Analyse und Erstellung eines kundenspezifischen Anforderungsprofils an die neue CRM Lösung
• Erstellung von Prozesshandbüchern
• Erstellung von Anwendertests
• Ressourcenplanung zur Ausführung von Anwendertests
• Erstellung und Vorstellung von Projektpräsentationen
• Erstellung von Datenschutzorientierten Unterlagen für die neuen Prozesse
PMO (IT), Testing (IT), Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung
6/2022 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Analyse und Erstellung eines kundenspezifischen Anforderungsprofils an die neue CRM Lösung
• Erstellung einer projektspezifischen Confluence Seite
• Unterstützung der Erstellung von Projektpräsentationen
• Unterstützung bei der Erstellung von Anwendertests
• Unterstützung bei der Ressourcenplanung zur Ausführung von Anwendertests
• Erstellung von wöchentlichen Reports
Computer-aided facility management (CAFM), PMO, Prozessoptimierung, Reporting, Testing (IT)
1/2022 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Analyse und Überprüfung von fachspezifischen Anforderungen
• GAP Ermittlung zwischen der bestehenden CRM Lösung und Microsoft Dynamics 365
• Erstellung von Anwendertests
• Koordination und Ausführung von Anwendertests
• Dokumentation der Testergebnisse
• Erstellung von Präsentationen und Reports auf Projekt- und Gremienebene
Reporting, Testing (IT), Dokumentation (IT), Prozess- / Workflow
1/2019 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Teamverantwortung für 14 Mitarbeiter
• Mitarbeiterplanung erstellen und aktualisieren
• Definition und Implementierung servicespezifischer KPIs
• Single Point of Contact für Kunden, Dienstleister und Mitarbeiter
• Erstellung wöchentlicher KPI Reports in Tableau
• Durchführung von Workshops zur Servicebereichoptimierung
• Identifizierung und Planung von Prozessoptimierungsprojekten
Reporting, Tableau, Prozessoptimierung, Prozesscoaching
1/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Recruiting von Mitarbeitern (Stellenausschreibung erstellen, Bewerbungsgespräche durchführen)
• On- und Off Boarding von Mitarbeitern
• Definition und Implementierung von Meilensteinen zur Verbesserung des Kundensupports
• Planung und Durchführung von Mitarbeiter-Entwicklungsworkshops
• Definition und Implementierung von KPIs zur Messung des Kundensupportprozesses und Verbesserungsmaßnahmen
• Qualitätssicherung und Zuweisung von Kundenbeschwerden (JIRA Ticket)
• Erstellung eines wöchentlichen Reports
Reporting, Prozessoptimierung, Qualitätsprüfung, Training - Coaching-Kompetenzen
Zertifikate
Ausbildung
USA
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Russisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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