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Senior Marketing Manager

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  • 07.04.2024

Kurzvorstellung

Hallo, vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Profil!
Ich bin ein ergebnisorientierter Marketing Profi und verfüge über langjährige ,umfassende Erfahrung wenn es darum geht den Aufbau der Marke voranzutreiben, um Umsatz und Bekanntheit zu steigern.

Qualifikationen

  • Business-to-business (B2B)
  • Business-to-Consumer (B2C)
  • Effizienz der Absatzwege
  • Handelsmarketing
  • Kommunikationsstrategie
  • Markenmanagement
  • Markteintrittsstrategien
  • Marktforschung / -analyse
  • SEO / SEM
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Director Marketing (Festanstellung)
Sena Europe GmbH, Köln
4/2023 – 3/2024 (1 Jahr)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Speerspitze der Marktexpansion für die Outdoor-Produktlinie von SENA, die den Fahrrad-, Industrie- und Schifffahrtssektor umfasst,
Dies führt zu einer erheblichen Durchdringung neuer Segmente. Koordinieren Sie strategische Dialoge, um die Markenpositionierung und das Geschäft zu verfeinern
Strategien, die auf einen kohärenten Ansatz für die kreativen Konzepte, Marketingstrategien und Marketingstrategien der Outdoor-Produkte von SENA abzielen
Hinrichtungen. Formulieren, führen und überwachen Sie einen jährlichen Marketingplan, um optimale Leistung und greifbare Ergebnisse sicherzustellen.
Leiten und entwickeln Sie das Marketingteam, indem Sie Leistungsmaßstäbe festlegen, klare Ziele festlegen und die Karriere fördern
Fortschreiten. Leitung des Marketingteams bei der Entwicklung und Umsetzung robuster Marketingstrategien über verschiedene Kanäle hinweg,
einschließlich Veranstaltungen und digitaler Medien, um die Markenkonsistenz und Segmentdominanz zu maximieren. Beaufsichtigen Sie das Marketing
Abteilungsbudgets, wodurch eine effiziente Zuweisung von Ressourcen und ein kosteneffizientes Management gewährleistet werden, was zu einem maximierten ROI führt.
* Verbesserung der Customer Journey, was zu einer Steigerung der Konversionsrate für gezielte E-Commerce-Kampagnen um 3,5 % führte.
* Reduzierte Gesamtkosten pro Akquisition für alle beworbenen Produkte um 58 %.
* Optimierte globale Markteinführungsprozesse für zwei neue Kategorien (Industrie und Marine). 60 % schneller.
* Sicherung des German Design Award 2024 durch die Vorreiterrolle in der integrierten Markenkommunikation.

Eingesetzte Qualifikationen

Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Investor Relations, Public Relations, Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Direkt Marketing, Effizienz der Absatzwege, Event Marketing / Event management, Handelsmarketing, Kommunikations-Konzepte, Markenmanagement, Market Access, Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Social Media Marketing, Sponsoring, Strategisches Marketing, Verkaufsförderungskonzept, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie

Head of Omnichannelmarketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Espelkamp
3/2021 – 3/2023 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwerfen Sie leistungsbasiertes Marketing und messen Sie die Wirksamkeit aller Marketingaktivitäten mithilfe von Salesforce. Entwickelt
Durch die Ausarbeitung von Wachstumsplänen können Sie ein nachhaltiges/profitables Geschäft aufbauen, Marktanteile ausbauen und sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Ausgerichtet
Vermarkten Sie Kampagnen mit Kerngeschäftszielen und nutzen Sie gleichzeitig Kanäle, um eine klare/prägnante Kommunikationslinie aufrechtzuerhalten.
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 Senkung des CPA durch Suchmaschinen-Sichtbarkeit um insgesamt 25 %.
 Reduzierte Kosten um 50 % durch effektive Umsetzung von Kosteneinsparungspraktiken und Prozessverbesserungsinitiativen in
enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
 Umsetzung der Omni-Channel-Strategie auf dem globalen Markt, um anspruchsvolle Ziele mit beispiellosem Erfolg zu erreichen.
 Entwickelte globale Omnichannel-Kampagnen und erzielte während der Kampagne einen Anteil von 32 % am Gesamtgeschäft

Eingesetzte Qualifikationen

Integrierte Kommunikation, Kommunikationsstrategie, Affiliate Marketing, Business-to-business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), E-Mail Marketing, Effizienz der Absatzwege, Kommunikations-Konzepte, Markenmanagement, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marktforschung / -analyse, Merchandising, SEO / SEM, Sponsoring, Strategisches Marketing, Verkaufsförderungskonzept, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie

Ausbildung

Bachelor of Arts
Bachelor of Arts
Ruhr Universität Bochum
2008
Bochum

Über mich

Bekannt für die Leitung leistungsstarker Teams in den Funktionsbereichen Kreativ-/Marken-/Digitalmarketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Produktion und Partnerschaftsaktivierungsstrategien zur Steigerung des Marktanteils und zur Erzielung profitabler Verkäufe.
Darüber hinaus hat es mir mein Menschen-orientierter Führungsstil ermöglicht, evidenzbasierte Marketingprogramme umzusetzen, die ein exponentielles Markenwachstum ermöglichen, eine solide Präsenz auf den lokalen Märkten gewährleisten und die Kundenzufriedenheit/-bindung erhöhen.
Meine ausgewiesene Fachkompetenz ermöglicht es mir, operative Kennzahlen, KPIs und andere Erfolgsmessungen zu definieren und umzusetzen, um die Effizienz/Effektivität von Marketingprogrammen, -strategien und -taktiken zu messen, zu optimieren und kontinuierlich zu verbessern.
Im Laufe meiner Karriere habe ich mir den Ruf eines Transformationsprofis erarbeitet, der sich von Herausforderungen leiten lässt, sich von Hindernissen nicht abschrecken lässt und sich für die Förderung von Exzellenzstandards einsetzt. Während andere stolz darauf sind, alle vor ihnen gesetzten Standards zu erfüllen, gilt meine Leidenschaft der Bereitstellung von Dienstleistungen, die über die Erwartungen der Organisation hinausgehen und ein Win-Win-Szenario für alle Beteiligten schaffen!
Bitte zögern Sie nicht, mich per E-Mail zu kontaktieren, wenn Sie Gedanken, Kommentare oder Fragen zu meiner Arbeit haben. Ich bin immer daran interessiert, neue berufliche Bekanntschaften zu machen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Japanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
13
Alter
47
Berufserfahrung
15 Jahre und 10 Monate (seit 06/2008)
Projektleitung
10 Jahre

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