freiberufler Consultant Telekommunikation auf freelance.de

Consultant Telekommunikation

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 75€/Stunde
  • 65582 Diez
  • National
  • de  |  en
  • 09.04.2024

Kurzvorstellung

Seit 30 Jahren arbeite ich in der Telekommunikationsbranche, 20 Jahre davon als Führungskraft in verschiedenen Positionen, Projekten und Bereichen. Seit 2020 dann in der Selbständigkeit in den verschiedensten Projekten. Immer in der ersten Reihe .

Qualifikationen

  • Personalführung
  • Projektdurchführung
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projectmanager Akquisition
Tillmann Infrastructure LCC, Homebase
5/2021 – 10/2021 (6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

-Aufbau einer TowerCo in Deutschland (Tillman Deutschland GmbH).
- Arbeit in einem internationalen Team
- Beschreiben von Prozessen, Akquisition von Dienstleistern, Suchkreisabstimmung mit dem Kunden. - Implementation von Softwaretools zur Steuerung des Rollouts.
- Bearbeitung von Pilotprojekten in Frankfurt am Main
- Heranführen von Akquisitionsunternehmen an die Aufgaben
- Controlling Zeit und Kosten des starteten Rollouts
- Teilnahme an Projektsteuermeetings

Eingesetzte Qualifikationen

Virtual Engineering (VE), Technische Beratung, Technische Dokumentation, Technische Konzeption

Über mich

Seit 30 Jahren arbeite ich in der Telekommunikationsbranche, 20 Jahre davon als Führungskraft in verschiedenen Positionen, Projekten und Bereichen. Seit 2020 dann in der Selbständigkeit in den verschiedensten Projekten. Immer in der ersten Reihe als Projektverantwortlicher.

Weitere Kenntnisse

Mit mir erhalten Sie eine Führungskraft mit langjähriger Erfahrung in der fachlichen, disziplinarischen Führung und Motivation von bis zu 25 Mitarbeitern auch in schwierigen Phasen wie Restrukturierungen und Outsourcing.

In der langen Zeit war es für mich immer von oberster Priorität ständig verantwortlich, die gesteckten Ziele (terminlich, zeitlich, Kosten, Ressourcen) zu erreichen.
Dank meiner langen Zeit in der Verantwortung als Führungskraft sowie in der Projektverantwortung, konnte ich mir sehr große Erfahrungen im Managen von Projekten erarbeiten.
Ein Grundlegendes Ziel ist es mir bei allem Handeln, auch immer Best Practice Ansätze zu suchen und Verbesserungen von Prozessen umzusetzen.

Kommunikation und Durchsetzungsvermögen sind Dinge die ich in der Akquistion lernen durfte und mein Profil abrunden, um Ihr Unternehmen dabei kompetent und bestens im Außen und Innen Bereich vertreten zu können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
16
Alter
57
Berufserfahrung
30 Jahre und 5 Monate (seit 11/1993)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden