freiberufler Writer / Transkription für altdeutsche Schrift / Lektorat / Sensitivity Reading / Korrektorat auf freelance.de

Writer / Transkription für altdeutsche Schrift / Lektorat / Sensitivity Reading / Korrektorat

online
  • auf Anfrage
  • 46242 Bottrop
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  da  |  ru
  • 19.04.2024

Kurzvorstellung

Überarbeitung jeglicher Form von Texten
Korrektorat und Lektorat
Transkription – hierbei im Besonderen Frakturschrift (altdeutsche Schrift) in deutsche Schrift
Buchvorlagen überarbeiten – hierbei die Plottgestaltung

Qualifikationen

  • Charakterdesign
  • Handwerk (allg.)
  • Papyrus Autor
  • Sanitärtechnik
  • Texter
  • Videoüberwachungssysteme / Kameraüberwachung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redaktion eines Online-Magazins in der Flugsimulation
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
1/2009 – 12/2011 (3 Jahre)
Flugsimulation
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Die komplette Gestaltung des Online-Magazins einer virtuellen Air-Line wurde mir übertragen. Von dem Kontakt zu den Mitgliedern, bis zu den Themen. Es gab einige Grundthemen, die unanbhängig geändert wurden. Die Interviewführung wurde überdacht. Ein Grundchema war vorhanden, wobei es sich je nach Interviewpartner abändern ließ. Es wurden Online- und Offline-Flüge nach realen Flügen nachgestaltet mit Start und Landung. Beschreibungen der angeflogenen Ziele, aber auch Besonderheiten im Flugplan gab es im Wechsel.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Charakterdesign, Desktop Publishing (DTP)

Wach- und Sicherheitsdienst
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
4/2004 – 9/2008 (4 Jahre, 6 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

4/2004 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Alle anfallenden Aufgaben im Wach- und Sicherheitsdienst. Zwischenzeitlich war ich auch für Pförtner- und Einlassdienste eingesetzt. Je nach Anforderung, war ich auch in der direkten Kunden- und Besucherbetreuung eingesetzt. Hierbei besonders im Vorfeldbereich und in der Ankunfsthalle. Auf dem Besucherdeck gab es eine gesonderte Einführung, weil dort die Dienstanweisung Besonderheiten beinhaltete.

Eingesetzte Qualifikationen

Psychologische Beratung, Kundenberatung, Kundenanalyse, Sicherheitskonzept

Zertifikate

Praktische Psychologie
Studiengemeinschaft Darmstadt
1995
Büroautomation"
Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft "Neptun" mbH Rostock
1995
- Berufliche Reintegration - unter Anwendung von Computertechnik im kaufmännischen Bereich
PRIA Bildungsgesellschaft mbH Rostock
1993

Ausbildung

Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe
Ausbildung
A Qu A Essen
2004

Über mich

Neben meiner Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, war das Selbststudium der unterschiedlichsten Bereiche meine Leidenschaft. Ob es sich um chinesische Prosa, die unterschiedlichen Glaubensrichtungen, oder die Vielfalt an alternativer Medizin handelt, alles wurde für mich eine Fundgrube an Wissen.

Eine Ausbildung als Heilpraktiker habe ich ohne Abschluss beendet. Das erworbene Wissen war für mich immer von Bedeutung.

Durch sehr umfangreiches Selbststudium erworb ich mein Wissen in Germanistik und Philosophie und begann Romane nach ihrem Inhalt zu analysieren. Den Plot zu erkennen und Unstimmigkeiten, wenn vorhanden, zu erkennen. Durch intensive Schreibübungen versuchte ich, mein Sprachgefühl zu schärfen und meine Rechtschreibkenntnisse zu optimieren.

Mit dem Erwerb des ersten Romans in altdeutscher Schrift, begann ich mich intensiv mit dieser Schriftform zu befassen. Einzelne Romane transkriptierte ich. Bei Bedarf half ich auch beim Lesen alter Post. Durch intensives Selbststudium bildete ich mich immer weiter.

Zum besseren Verständnis des Erlebens und Verhaltens der Menschen, konnte ich einige Semester an Universitäten als Nichtstudent das Fach Psychologie studieren.

Es folgte ein Fernstudium im Fach „Praktische Psychologie“. Das erworbene Wissen war für mich während meiner unterschiedlichsten Service-Tätigkeiten besonders wertvoll.

Einige Kurzgeschichten schrieb ich mit Hinblick auf psychologische und zwischenmenschliche Abläufe.

Neben einer hohen Kreativität, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, verfüge ich auch über ein sehr hohes Einfühlungsvermögen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Dänisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
43
Alter
68
Berufserfahrung
19 Jahre und 6 Monate (seit 10/2004)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden