freiberufler Senior Product Owner auf freelance.de

Senior Product Owner

zuletzt online vor 4 Tagen
  • 55€/Stunde
  • 6344 Hajós
  • DACH-Region
  • hu  |  de  |  en
  • 22.04.2024

Kurzvorstellung

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Produktentwicklung und als Product Owner in regulierten Branchen spezialisiere ich mich auf Compliance, agile Methoden und führe Teams zu innovativen Lösungen.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Digitale Transformation
  • Digitalisierung
  • E-Commerce
  • eBusiness-Strategie
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • Product Owner
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Product Owner
Kundenname anonymisiert, Budapest
5/2021 – offen (3 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bei Digital Beaver leitete ich die Entwicklung eines innovativen Systems zur Terminplanung für Ärzte, das den Patientenzugang und die Effizienz der Anbieter verbesserte, während ich komplexe regulatorische Standards meisterte.

Zusätzlich führte ich bei Microsoft Deutschland ein DevOps-Team, das strategische Unternehmensziele unterstützte.

Ich managte ein Entwicklerteam von fünf Personen, richtete die Projektziele aus und baute starke Kundenbeziehungen auf, während ich vier große Konten betreute. Mein Beitrag in der Geschäftsentwicklung und in verschiedenen digitalen Projekten stärkte die Unternehmensentwicklung und führte zu anhaltendem Wachstum. Meine Arbeit war durch strategische Führung und effektives Teammanagement gekennzeichnet, was kontinuierlich zum Projekterfolg beitrug.

Eingesetzte Qualifikationen

DevOps, Kundenberatung, Product Owner, Projektleitung / Teamleitung (IT)

Mobile Product Owner
RWE Ungarn, Budapest
11/2015 – 11/2018 (3 Jahre, 1 Monat)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Führte geschäftliche und technische Beratungen für Projektbewertungen durch und agierte als technischer Projektleiter mit Fokus auf Agile Methoden. Diente als SPOC & SPOI für Online-Entwicklungen und vermittelte zwischen IT-Dienstleistern und Geschäftsvertretern. Führte Jira als technisches Projektmanagement-Tool in der gesamten Organisation ein, was die Projektverfolgung und Effizienz verbesserte. Leitete den Start der ersten Selbstbedienungs-App für Kunden, 'Energiapp', und managte das Projekt von der Konzeption bis zur Einführung, was einen bedeutenden Meilenstein in der Kundenbindung und Serviceinnovation markierte.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Mobile Entwicklung (allg.), Product Owner

Ausbildung

Kommunikationsfachmann
Diplom
János Kodolányi Hochschule
2005
Székesfehérvár

Über mich

Mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Digital- und Mobile-Entwicklung verfüge ich über eine einzigartige Kombination aus technischem Know-how, kommerziellem Verständnis und strategischem Denkvermögen. Mein Fachwissen erstreckt sich von der Softwareentwicklung bis zum Produktmanagement, und ich habe mit Teams aller Größenordnungen zusammengearbeitet, von Start-ups bis zu großen Unternehmen.

Als erfahrener Profi navigiere ich erfolgreich durch das dynamische Umfeld der digitalen Welt, stets im Einklang mit neuen Trends, aufkommenden Technologien und bewährten Praktiken. Mein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse ermöglicht es mir, Lösungen zu entwickeln, die sowohl diese Bedürfnisse erfüllen als auch geschäftlichen Mehrwert bieten.

Abseits meines beruflichen Lebens bin ich stolzer Vater von zwei Kindern, Winzer und Jugendfußballtrainer. Diese Aspekte meines Lebens haben mir wertvolle Fähigkeiten wie Zeitmanagement, Führung und Teamarbeit vermittelt, die ich auch erfolgreich in meiner beruflichen Laufbahn einsetze.

Als Winzer habe ich einen geschulten Blick für Details und eine akribische Herangehensweise an Qualitätskontrolle entwickelt. Konsistenz, Präzision und Geduld sind Schlüsselfaktoren für meinen Erfolg bei der Schaffung erfolgreicher Produkte und Projekte, sowohl persönlich als auch beruflich.

Meine Erfahrung als Jugendfußballtrainer hat mir wertvolle Fähigkeiten in Führung und Teamarbeit vermittelt, die entscheidend für den Erfolg in jeder Branche sind. Effektive Kommunikation, Motivation und Inspiration sind Schlüsselaspekte meines Erfolgs im Management interdisziplinärer Teams und der Leitung komplexer Projekte.

Meine vielfältigen persönlichen und beruflichen Erfahrungen haben mir eine einzigartige Reihe von Fähigkeiten und Perspektiven verliehen, die es mir ermöglichen, Herausforderungen mit einem umfassenden Ansatz anzugehen. Leidenschaftlich daran interessiert, Ergebnisse zu liefern, freue ich mich darauf, zu lernen, zu wachsen und neue Herausforderungen anzunehmen.

Weitere Kenntnisse

Branchenkenntnisse: Change Management, Operations Management, Projektmanagement, Neugeschäftsentwicklung, Internationaler Vertrieb, E-Commerce, Unternehmensstrategie, Projektumsetzung, Kundenbetreuung, Lieferantenmanagement, Lead-Generierung, Digitales Projektmanagement, Agile Methoden, Web-Projektmanagement, Produktentwicklung, Mobile Anwendungen, Web-Analytik, Produktmanagement, Online-Werbung

Werkzeuge & Technologien: Azure DevOps Services, Magento, Google Analytics, JIRA

Interpersonelle Fähigkeiten: Kommunikation, Teamführung, Mitarbeitermanagement, Führung

Persönliche Daten

Sprache
  • Ungarisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
24
Alter
42
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden