freiberufler Payroll Specialist (remote) auf freelance.de

Payroll Specialist (remote)

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 90€/Stunde
  • 64293 Darmstadt
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  tr  |  en
  • 10.06.2024

Kurzvorstellung

Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung in der Personalabteilung. Als Senior Payroll Analyst bin ich spezialisiert auf Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht. Zusätzlich bringe ich 7 Jahre Erfahrung als Personalreferent mit.

Qualifikationen

  • Lohn- / Gehaltsabrechnung14 J.
  • Personalwesen (allg.)9 J.
  • SAP HR / SAP HCM5 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Payroll Analyst (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Groß-Gerau
8/2018 – 9/2023 (5 Jahre, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Selbständige Durchführung der Gehaltsabrechnung
für einen produzierenden Standort mit Schichtbetrieb nach den
gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben mit mehr als 300 Mitarbeitern
unter Nutzung interner und externer Abrechnungstechnologien,
insbesondere SAP HCM. Hauptansprechpartnerin für alle Fragen zur
Gehaltsabrechnung. Durchführung aller Arbeiten im Zusammenhang
mit der Einstellung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Einführung
/ Überwachung und Einleitung von Sox-Kontrollen.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Prozessoptimierung, Personalbetreuung, SAP HR / SAP HCM

Personalreferentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Oberursel
2/2018 – 7/2018 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Zentrale Ansprachpartnerin für sämtliche internen
und externen HR-Themen und HR-Prozesse sowie Prüfung aller HR
relevanten Fragen. Fachliche Führung und Betreuung von ca. 16
Personalsachbearbeitern und Unterstützung der HR-Teamleiter sowie
Vertretung bei Abwesenheit. Selbstständige Durchführung der
Gehaltsabrechnung nach den gesetzlichen und betrieblichen
Vorgaben von ca. 100 Mitarbeitern. Bearbeitung von Grundsatzthemen
unter Beachtung relevanter arbeits-, sozialversicherungs, und
betriebsverfassungsrechtlicher Bestimmungen und Vorschriften.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalführung, Personalinformationssystem (allg.), Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Arbeitsrecht, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Projektleitung / Teamleitung, Prozessoptimierung

Personalreferentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Nauheim
9/2011 – 1/2018 (6 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche Führung der Personalabteilung und
Gesamtverantwortung der Entgeltabrechnung inkl. Melde- und
Bescheinigungswesen von ca. 680 Mitarbeitern. Unterstützung und
Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten
Themen. Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen
und Durchführung von Personalmaßnahmen sowie Begleitung von
Verfahren vor den Arbeitsgerichten. Verantwortlich für das Recruiting:
Stellenausschreibung, Korrespondenz, Terminkoordination und
Interviews.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, Prozessoptimierung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalführung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Projektleitung / Teamleitung

Personalsachbearbeiterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Griesheim
8/2009 – 8/2011 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 650
Mitarbeiter. Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt.
Unterstützung und Beratung der Serivemanager/Mitarbeiter in allen
personalrelevanten Themen. Erstellung und Schaltung von
Stellenanzeigen. Überwachung und Bearbeitung der jährlichen
Sonderthemen.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, Personalberatung, Personalbetreuung, Personalinformationssystem (allg.), Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.)

Ausbildung

Internationale Betriesbswirtschaftslehre
berufsbegleitend
University of Applied Sciences
2020
Darmstadt
NLP Business Master
Ausbildung
Natural Academy
2015
NLP Business Practitioner
Ausbildung
Natural Academy
2014
Personalfachkauffrau
Ausbildung
IHK Darmstadt
2011

Über mich

Ich verfüge über exzellente Kenntnisse in MS Word und Excel sowie gute Kenntnisse in
ERP-Systemen wie SAP HCM, Logaweb, Digras und Saphier. Meine Präsentationstechniken sind ausgezeichnet, und ich beherrsche die Nutzung von PowerPoint und Visio (ein Prozessdarstellungsprogramm) souverän. Ich bin in der Lage, mich schnell in neue Systeme einzuarbeiten und neue Technologien zu erlernen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
121
Alter
33
Berufserfahrung
14 Jahre und 11 Monate (seit 08/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden