freiberufler Produkt- und Projektmanager Internet auf freelance.de

Produkt- und Projektmanager Internet

offline
  • 100€/Stunde
  • 10961 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 29.01.2015

Kurzvorstellung

Bitte keine Headhunter!

Qualifikationen

  • Management (allg.)
  • Markenmanagement
  • Marktforschung / -analyse
  • Medien (allg.)
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Soziales (allg.)

Über mich

Hallo, ich bin freiberuflicher Projektmanager mit Fokus auf Web- und mobile Anwendungen.

Sie können mich für buchen für:

- Agiles Projektmanagement und Produktmanagement (Scrum "Product Owner")
- Website Konzeption, Wireframing, Sketching
- Usability-Testing

Bevor ich im Januar 2010 in die Selbständigkeit gegangen bin, habe ich drei Jahre als Produktmanager die Plattform moviepilot.de mit aufgebaut. In dieser Zeit hatte es sich mit ca. 2,5 Millionen Nutzern monatlich zum zweitgrößten Filmportal Deutschlands entwickelt und war in fünf Ländern vertreten. Neben einem eigenen Video-on-Demand-Angebot habe ich auch eine wichtige Kooperation mit der Deutschen Telekom operativ begleitet. Ich war als "Product Owner" zentraler Ansprechpartner für das 7-köpfige Scrum-Entwicklungsteam und die anderen Abteilungen des jungen Startups. Auch eine iPhone-App wurde bei moviepilot entwickelt.

Ehrenamtlich habe ich mit dem Sozialhelden e.V. eine Karte für rollstuhlgerechte Orte entwickelt, die die Nutzer selbst auf der Website und mit einer iPhone-Applikation eintragen können. Monatlich werden 1.000 Orte gemeldet, Tendenz steigend.

Meine Erfahrungen bringe ich nun bei anderen Internet- und Mobile-Unternehmen ein. Melden Sie sich einfach. :-)

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Ehrenamtliche Tätigkeiten
- Soziale Tätigkeiten

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- SCRUM
- Konzeption
- SEO
- MS Office
- Coaching / Schulung IT

Medien, Kunst & Kultur
- Interaktive Medien

Marketing, Kommunikation, Design
- Produkt- / Markenmanagement
- Marktforschung / -analyse
- Konzeption
- Beratung

Organisation, Management & Behörden
- Projektleitung (allg.)
- Interim Management
- Projektmanagement / PMO

Branchenkenntnisse
- Technologie
- Verlagswesen / Medien

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1699
Alter
46
Berufserfahrung
16 Jahre (seit 2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden