freiberufler Softwareentwicklung. Softwaretesting auf freelance.de

Softwareentwicklung. Softwaretesting

offline
  • auf Anfrage
  • 75181 Pforzheim
  • Weltweit
  • ru  |  en
  • 25.10.2012

Kurzvorstellung

Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C++/ C# und .NET Umgebung.
Als berufserfahrener Experimentalphysiker bringe ich ein umfangreiches technisches Verständnis und die Neigung zur schöpferischen Arbeit mit.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

ED Berater
BeOne, Stuttgart
11/2011 – 4/2012 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Implementierung der Unit Testprogrammen für Testing des TestFrameworks von Daimler-Chrysler.
Test der Graphischen Elementen mit Verwendung CodedUI Technologie.

Softwareentwickler
FERCHAU Engineering GmbH (SIEMENS), Karlsruhe
4/2007 – 4/2009 (2 Jahre, 1 Monat)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Testsoftwareentwicklung, Implementierung und Konfiguration des Testprogramms für automatisches Testing der verschiedenen Systeme, und graphischer Elemente
Design des Testszenarios und Analyse der Ergebnisse.

Softwareentwickler
OptiSoft GmbH, Neuhausen
9/2004 – 2/2007 (2 Jahre, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2004 – 2/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurf und Programmierung der Bedienoberfläche des Computer
Provided Arbeitsplatz für Vermittlung von Telefonanrufen für ein lokales Telefonnetz.
Visualisierung der Inhalte der Daten Bank.
Entwicklung eines Programms zur Visualisierung der Ergebnisse von Forschungsexperimenten.

Ausbildung

Certified Application Developer .NET 3.5 / C#
Ausbildung
2010
Karlsruhe
Multimedia-Anwender
Ausbildung
2001
Cottbus
Physic
Dipl. Physik
1985
Barnaul Rußland

Über mich

Als studierter Physiker besitze ich ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Datenstrukturen und Zusammenhänge in heterogenen Umgebungen. Daher strebe ich eine Tätigkeit an, bei der ich täglich Neues entdecken und mein Wissen erweitern kann.

ich verfüge über sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C++/ C# und der objektorientierten Programmierung. Hierzu gehört ebenso Erfahrung im Umgang mit den gängigen Softwareentwicklungstools, wie VisualC++6, VisualC.NET 2008 und Datenbanken: SyBase, MS SQL Server. ADO.NET, ASP.NET, MFC, UML, XML, CPPUnit, NUnit sind für mich keine fremden Wörter.

Innerhalb meiner beruflichen Laufbahn als Softwareentwickler habe ich an verschiedenen Projekten teilgenommen. Die vielfältigen Aufgaben von großen Auftraggebern, wie DaimlerChrysler, Tenovis erforderten ein rasches Einarbeiten in fremde Aufgabengebiete. Die Tätigkeit im Bereich Integrationstest bei Siemens beanspruchte mein kritisches Denken, so habe ich die zu prüfende Software nicht nur beurteilt, sondern auch die zutreffenden Fehler in komplexe Codes lokalisiert und erforscht.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1038
Alter
61
Berufserfahrung
28 Jahre (seit 1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden