freiberufler Experte für Marketing Innovation, Social Media und Trends auf freelance.de

Experte für Marketing Innovation, Social Media und Trends

offline
  • 100€/Stunde
  • 81371 München
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 24.02.2011

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)

Über mich

Der Freelancer ist Unternehmer, Autor und Trend-Scout.
Seine Reden, Vorträge und Workshops begeistern, erstaunen und inspirieren.

Der Freelancer studierte in Deutschland und der Schweiz Betriebswirtschaft und spezialisierte sich auf electronic Marketing. Er absolvierte zudem die Innovation Academy an der Harvard Business School in USA.

Der Freelancer startete seine berufliche Karriere bereits neben seiner schulischen Ausbildung. 1998 gründete er dreamfactory the infotainment company - eine New-Media Agentur als Auskoppelung einer klassischen Werbeagentur.
In den Jahren 2001-2003 unterstützte er als New-Media Berater u.a. das BMW Web TV Projekt sowie die ersten Mobile Marketing Projekte der BMW Group. Im Anschluss baute er die Deutsche Niederlassung der internationalen Trendberatung CScout mit Büros in USA, China und Japan auf und war im Besonderen für die Expansion in China verantwortlich.

Sein journalistisches Engagement begann bereits 1996 bei der Süddeuschten Zeitung. Nachdem er zunächst im Lokalteil Starnberg freiberuflich tätig war, schreibt er seit 2001 für die internationale Ausgabe der Süddeutschen Zeitung sowie für die Financial Times Deutschland.

Seit 2008 leitet er die Innovations-Agentur Ahead of Time mit Schwerpunkt auf Emerging Media und beschäftigt sich intensiv mit Social Media Marketing und der Zukunft der mobilen Medien - Mobile Media.

Der Freelancer ist Gründer und Chairman der CROSS INNOVATION ACADEMY die zweimal jährlich stattfindet. Die CROSS INNOVATION ACADEMY ist eine high-energy und high-impact Leadership Veranstaltung mit einer Auswahl der führenden Innovatoren, Unternehmern und Vordenkern unserer Zeit.

Der Freelancer leitet zudem den Open-Think-Tank MOCOM 2020 und veröffentlichte im Rahmen des Crowdsourcing-Forschungsprojektes das aktuelle Buch Mobile Future 2020 - A collaborative vision of the future of mobile media and communication.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Online-Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1032
Alter
44
Berufserfahrung
25 Jahre (seit 1999)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden