freiberufler Grafik Design & Illustration auf freelance.de

Grafik Design & Illustration

offline
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 14.04.2022

Kurzvorstellung

Als vielseitige Designerin habe ich eine umfangreiche Bandbreite an Erfahrungen und Projekten sammeln können
Um einen Eindruck zu bekommen besuchen Sie meine Webseiten design-printweb.de und nice-illus.de
oder nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Grafikdesign
  • Icondesign
  • Illustration (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Modedesign
  • Projektmanagement
  • Social Media Marketing
  • Textildesign
  • Verpackungsdesign

Ausbildung

Grafik Designerin
Ausbildung
1992
Hamburg

Über mich

design print & web*

Das bin nicht nur ich, sondern bei Bedarf ein Netzwerk aus freien Textern, Designern,
Fotografen, Künstlern und Programmierern.

Mein beruflicher Weg hat mich in den letzten Jahren zu den unterschiedlichsten Stationen
die im Medienbereich zu finden sind geführt. Dabei konnte ich im vielfältige Erfahrungen
sammeln. Ob in klassichen Werbeagenturen, Fernsehsendern, Filmfirmen, Verlagen,
bei Telekommunikationsanbietern, Internetfirmen oder im Konsumgüterhandel.
Jede Station ist ein wichtiges Element für mich geworden, um auf Kundenwünsche gezielt
einzugehen und diese optimal umsetzen zu können.


Was mache ich genau?

Seit 2004 bin ich freiberufliche Grafik-Designerin und Illustratorin. Davor habe ich
Grafik Design studiert und anschließend einige Jahre fest fur Agenturen und Verlage
gearbeitet. Darunter Scholz & Friends, Verlagsgruppe Milchstrasse,
Tomorrow Internet AG.

Fur meine Kundenklientel entwerfe ich sowohl Print als auch Online jegliche
Designelemente vom ersten Logo bis zur fertigen Imagebroschure, Webseite oder Social Media Auftritte/Kampagnen. Bei Bedarf gehören auch Konzeption für Packagedesign, Merchandising-
artikel begleitende Kommunikationsmaßnahmen fur Messeauftritte (Messestand
Gestaltung, Broschüren, Präsentationsmaterial und Giveaways) dazu.

Was bringe ich sonst noch mit?

- einige Jahre Erfahrung Art Direction und Projektmanagement
- sicherer Umgang mit den gängigen Grafik- (Adobe Creative Cloud) Video-Apps/Programme und Office-Programmen
- Konzeptionelles Denken und kreative Umsetzung
- Fundiertes Wissen (u.a. Webtechnologien, drucktechnische Verfahren)
- Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten
- Teamgeist und Freude an der Umsetzung von Konzepten oder gemeinsamen Ideen


Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.
Ich freue mich über Ihre Anfrage

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Art Direction / Senior Art Direction
- Grafik / Illustration
- Corporate Design
- Mode- / Textildesign
- Layout / Satz
- Verpackungsdesign
- Webdesign
- Konzeption
- Beratung

Medien, Kunst & Kultur
- Verlagswesen

Branchenkenntnisse
- Textilindustrie
- Telekommunikation
- Verlagswesen / Medien
- Fernsehen/Filmverleiher
- Lizenzen und Marken
- Social Media

Organisation, Management & Behörden
- Projektmanagement / PMO

Design, Illustration, Infografik, Reinzeichnung, Konzeption, Merchandising, Projektmangement, Signet - & Logo Erstellung, Package Design, Piktogramme, Animation, Flash-Trailer & Werbung, Comic, Storyboard, Verlag, Film und Onlinemedien.
Social Media Kampagnen, Video

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
372
Berufserfahrung
31 Jahre und 2 Monate (seit 02/1993)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden