freiberufler Technische Projektleitung für Beratung & Konstruktion von Schienenfahrzeuge auf freelance.de

Technische Projektleitung für Beratung & Konstruktion von Schienenfahrzeuge

offline
  • auf Anfrage
  • 04158 Leipzig
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin seit über 18Jahre in der Branche tätig. Meine Erfahrungen reichen von der technischen Beratung bis hin zur Gesamtprojektleitung.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • CAD (computer-aided design)
  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Technische Beratung
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

technischer Berater / Entwickler
TÜV Rheinland, Köln
2/2013 – 3/2013 (2 Monate)
Schienenfahrzeuge
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptentwicklung für Endkunden

Konstruktion
Anstatt Schienenfahrzeuge, Leipzig
9/2012 – 3/2013 (7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Umkonstruktion von Kesselrosten auf Kundenanforderungen. Erstellen 3D-Modell, Zeichnung- und Stücklistenerstellung.

Ausbildung

Maschinenbau - Informatik
M.Eng.
2006
Leipzig
Maschinenbau - Konstruktion
Dipl. INg. (FH)
2004
Leipzig

Über mich

Meine über siebenjährige Erfahrungen aus mittlerweile fünf Projekten, wobei die Ansprüche von reiner Neuentwicklung bis zur Modernisierung reichen, versetzen mich in die Lage technische Projektierungen und deren Umsetzung kundenspezifisch durchzuführen. Neben der Projektführung und Durchführung von Konstruktionsaufgaben, stehe ich ebenso für technische Beratung zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Technische Beratung
- Technische Dokumentation
- Technischer Redakteur
- CAD
- Konstruktionstechnik
- Maschinenbau
- Technische Projektleitung / -management

Einkauf, Handel & Logistik
- Schienenverkehr / Bahn

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1016
Alter
44
Berufserfahrung
20 Jahre und 2 Monate (seit 02/2004)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden