freiberufler Mediengestalter, Bachelor of Arts auf freelance.de

Mediengestalter, Bachelor of Arts

offline
  • 35‐65€/Stunde
  • 78467 Konstanz
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 25.06.2014

Kurzvorstellung

Geboren und aufgewachsen in Konstanz am Bodensee. 2010 Ausbildung als Mediengestalter im Fachbereich Print-/Screendesign. 2014 Studium bachelor of Arts.

Leistungen: Print-/Screendesign, Beratung & Konzeption, 2D/3D/Animation, Motiondesign, etc.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Industriedesign
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Modedesign
  • Produktdesign
  • Textildesign
  • Unternehmensberatung
  • Verpackungsdesign

Ausbildung

Mediengestalter Digital-/printmedien, Fachgebiet PRINT
Ausbildung
2010
Konstanz
medien.gestaltung und produktion
in Arbeit

Offenburg

Über mich

Ich bin 26 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Konstanz am Bodensee.

2010 habe ich meine Ausbildung als Mediengestalter im Fachbereich Print-/Screendesign beendet.

2011 schrieb ich mich als Student im inter-
disziplinären Studiengang m.gp (Medien. Gestaltung und Produktion) an der FH Offenburg ein.

Seit Oktober 2011 habe ich mich als Freelancer erfolgreich selbstständig gemacht und bin immer offen für Projekte, die mich fördern und fordern.

—AUSBILDUNG —
Während der Ausbildung konnte ich wegen meiner gesammelten Erfahrung durch Praktika den Einstieg direkt ins 2. Lehrjahr in Anspruch nehmen und als einer der Klassenbesten die Ausbildung beenden. Beim deutschlandweiten Wettbewerb zur Abschlussprüfung erzielte ich in meinem Fachbereich zudem den 3. Platz mit meiner Abschlussarbeit.

In der Ausbildung habe ich viele Bereiche kennengelernt, wurde aber (auch Agentur-
bedingt) speziell in Print-/Screendesign ausgebildet.

Nach meiner Ausbildung bildete ich mich zuerst weiter, indem ich vertiefende Praktika in branchenverwandten Betrieben wie einer Druckerei, einem Köllner Verlage, etc. absolvierte.

— STUDIUM —
Nachdem ich in Offenburg mein Studium begann, interessierte ich mich mehr für den Bereich der Postproduction für Realfilme und des MotionDesigns bei Animationen. Außerdem bildete ich mich in 2D-/3D-Programmen weiter fort.

Während der Semesterferien und dem Praxissemester absolvierte ich weitere Praktika, u.a. in einem Tonstudio, beim lokalen Radiosender, in einem MotionDesign-Betrieb, etc.

— BEWEGTBILD —
Während und außerhalb des Studiums entstanden zudem Filme wie „Das letzte Lächeln“, welcher beispielsweise bei einer Nebenveranstaltung der Berlinale, beim „99-Fire-Film-Award“ nominiert und als 1. Platz der Kategorie „Beste Idee“ ausgezeichnet wurde.

In jüngster Zeit habe ich u.a. an Animations-/Erklärfilmen für ERNST&YOUNG und weitere Kudnen gearbeitet.

—SOCIAL MEDIA —
Nach dem Praxissemester stieg ich als SocialMedia-Redakteur bei einer lokalen Werbeagentur ein. Hier betreute bis zu 8 Seiten gleichzeitig, u.a. von SchwarzwaldSprudel und weiteren lokalen Größen.

Für die badische Sportjugend Freiburg hielt ich im Bereich „SocialMedia für Vereine“ ein Seminar.

An der Hochschule wurde ich bei der konzeptionellen Umsetzung einer SocialMedia-Guideline und der praktischen Umsetzung bzw. Einführung der Facebookseiten für die Hochschule Offenburg involviert.


—WEITERES / SONSTIGES —
Ich bin flexibel, belastbar und von meinem 
Wesen ein kreativer und fantasievoller Mensch, der manchmal auch gegen den Strom schwimmt.

Meine Flexibilität und die schnelle, transparente Arbeit wird bei Kunden sehr geschätzt, genauso wie mein Konzept der projektorientierten Preisgestaltung.

Statt Pauschalpreisen zahlen meine Kunden nur für die Zeit und Arbeit die für Ihr Projekt nötig ist und das zusätzlich nach Staffelungen, orientiert am Kreativaufwand und weiteren Kriterien.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Corporate Design
- Grafik / Illustration
- Layout / Satz
- Verpackungsdesign
- Webdesign

Medien, Kunst & Kultur
- Fotografie / Videogestaltung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1190
Alter
36
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 09/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden