freiberufler DRA-Consult Systems and Advertising auf freelance.de

DRA-Consult Systems and Advertising

offline
  • auf Anfrage
  • Bayern
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 16.01.2012

Kurzvorstellung

DRA-Consult hilft Ihnen bei der Analyse Ihrer vorhanden Systeme und Workflows. Mit einfachen Schritten wie Beobachtungen, temporäre Mitarbeit, Interviews und Workshops analysiere ich Ihre Prozesse und verbessere diese gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern

Qualifikationen

  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer
ITS Gläser, Homeoffice
1/2012 – 1/2012 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer anwendungsgerechten Betriebsanleitung für eine Datenbankapplikation

Freelancer
NDA GmbH (National Digital Advertising), Berlin/ Homeoffice
10/2011 – 2/2012 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Einführung eines Vertriebssystems für zukünftige einheitliche Behandlung des globalen vertriebsprozesses inklusive Livereporting

Manager Application and Engineering
EMERSON Process Management, Karlstein
7/2008 – 9/2011 (3 Jahre, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Abteilungsleitung für 16 Mitarbeiter am Standort
Leitung eines virtuellen Teams mit Mitarbeitern in USA, Indien, Phillipinen
Mitarbeit im Customer Care Team

Entwicklung und Einführung eines Produktbeschreibungstools basierend auf Datenbank
Entwicklung und Einführung eines Prozesses zur Erstellung und Reporting des kompletten Angebotsprozesses
Schulung von Mitarbeitern und Kunden im fachlichen und prozessorientierten Bereich

Zertifikate

Projektmanagement ESI
2010

Ausbildung

Techniker Maschinenbau
Ausbildung
2004
Hanau

Über mich

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich nie vor neuen Herausforderungen gescheut. Stets habe ich alles daran gesetzt Neues zu erfahren und meine Erfahrungen mit in die jeweils neue Position einfließen zu lassen.

Durch meine hohe Flexibilität fällt es mir leicht, mich in einem neuen Umfeld zurechtzufinden. Ich bin stets darauf bedacht, neue Prozesse schnell zu verstehen und eventuelle Schwachstellen in Abläufen anzusprechen, wenn gewünscht Lösungen vorzuschlagen und gemeinsam mit den Betroffenen zu erarbeiten. Hierbei kommt mir mein hohes technisches Verständnis, mein unternehmerisches Denken und die Kenntnis verschiedenster Ablaufmöglichkeiten zu gute.

Der Teamgedanke steht für mich an erster Stelle. Ich bin gerne bereit hier sowohl beratende als auch führende Positionen einzunehmen. Es fällt mir leicht, mich in meinem Ausdruck den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen und somit in vielen Ebenen erfolgreiche Diskussionen zu führen.

In Führungsaufgaben hat sich für mich ein sachlich freundschaftlicher Stil bewehrt. Auch hier sind mir meine technische Erfahrung und das Prozessverständnis dienlich. Die Achtung von Mitarbeitern konnte ich dadurch erreichen, dass ich gezeigt habe wo meine Stärken liegen und auch wie die Stärken jedes Einzelnen im Team zum Gesamterfolg beitragen.

Die Englische Sprache gehört seit mehreren Jahren zu meinem normalen Berufsumfeld. Meine Englischkenntnisse bezeichne ich als fließend, wobei meine Ausdrucksformen hier eher einfacher Natur sind. Dies hinterließ bei den bisherigen Gesprächspartnern meist einen sehr positiven ehrlichen Eindruck.

Internationale Erfahrung habe ich in den Bereichen technische Trainings, Workshops und Kundenseminare sammeln können.

Weitere Kenntnisse

PMO, MS Office, MS Project, MS Visio, SAP R3, Mindmanager, HTML

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
913
Alter
52
Berufserfahrung
34 Jahre und 2 Monate (seit 02/1990)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden